cabriofahrer
Well-Known Member
Ich bin in Besitz eines Raspberry Pi 3 gekommen und habe mich erstmal für Xbian entschieden. Es ist einfach und schnell installiert, bootet sofort in Kodi und funktioniert wunderbar an dem großen Fernseher. In Kodi kann man als Audiooutput gleichzeitig HDMI und die Kopfhörerbuchse auswählen, womit man Kodi auch zur Wiedergabe von Musik über die Stereoanlage benutzen kann, wenn der Fernseher ausgeschaltet ist.
Eine ganz feine Sache, allerdings ist das Audiosignal der Kopfhörerbuchse etwas zu schach für meinen Geschmack, so dass ich die Lautstärke am Receiver ziemlich weit hochdrehen muss.
Ich kann mich per ssh in das Xbian einloggen, doch es scheint keine Befehle wie "amixer", "alsamixer" oder "pactl" zu geben.
Irgendeine Idee?
Eine ganz feine Sache, allerdings ist das Audiosignal der Kopfhörerbuchse etwas zu schach für meinen Geschmack, so dass ich die Lautstärke am Receiver ziemlich weit hochdrehen muss.
Ich kann mich per ssh in das Xbian einloggen, doch es scheint keine Befehle wie "amixer", "alsamixer" oder "pactl" zu geben.
Irgendeine Idee?