wie trinkt ihr euren kaffee?

wie trinkst du deinen kaffee AM LIEBSTEN?

  • schwarz

    Stimmen: 32 48,5%
  • mit zucker

    Stimmen: 4 6,1%
  • mit milch

    Stimmen: 12 18,2%
  • mit milch und zucker

    Stimmen: 18 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    66

dettus

Bicycle User
tag!

diese frrage beschaetigt mich schon lange... wie trinken geeks eigentlich am liebsten ihren kaffee?
persoenlich bin ich der fan von schwarz mit zucker. und ihr?
 
Nur Zucker! Wobei ich zugeben muss, dass ich die blöde Angewohnheit habe, dass "Kaffee" bei mir "Espresso" ist. gäste sind da regelmäßig verwirrt. "Willst du einen Kaffee?" "ja!". Geliefert bekommen sie dann die kurze Variante ;)
 
Schwarz und im Optimalfall nicht durchscheinend.

Allerdings trinke ich Kaffee eher selten, soll heißen alle 2 Tage etwa. Ansonsten halte ich es wie Sickboy und trinke Tee.
 
2/3 Kaffe und 1/3 Milch. Aber nicht mehr so oft, da ich auf dem Boden bleiben will ;-)
 
Mir fehlt die Option "Schwarz und lecker" :D
Wenn ich nicht Schwarz und lecker trinke, dann trinke ich ihn einfach nur schwarz. Oder als Tee ;)
 
Ich liebe ihn mit einem kleinen schuss Kaffee"sahne" so das die Säure ein wenig gebunden wird und er etwas milder ist.

In einen leckeren dunklen Tee gehört die sahne natürlich auch!

Dabei ist es mir am liebsten wenn es wirklich nur ein ganz-ganz kleiner schuss ist - bei einem normalen Becher sollte der Boden so gerade eben bedeckt sein bevor der Kaffee hinzugefügt wird.

/edit - Ich habe auch das gefühl der Kaffee wird dadurch etwas Magenfreundlicher ;)
 
Hoi,
meistens Tee, und wenn Kaffee dann als Schwarzbär natürlich stark und SCHWARZ wie die Nacht :)
An sonsten gibts ab und an natürlich au mal bärig Espresso und gelegentlich en Cappuccino (mit oi Stück Zucker).

Gruß Bummibär
 
Kaffee immer schwarz.

Und er darf ruhig stark sein. In Lucky Luke haben sie mal erklärt, wie man einen guten Kaffee macht (aus dem Gedächtnis): Man nehme ein halbes Pfund Kaffee, schütte es in einen Topf, feuchte es etwas an und stelle alles auf's Lagerfeuer. Am Ende mache man die Hufeisen-Probe - wenn das Hufeisen unter geht, war es nicht genug Kaffeepulver.

Ein ähnliches Vorgehen sieht man auch in einer der nettesten Szenen aus Tote tragen keine Karos (ca. bei 1:05 Minuten). Ich bin sicher, das Ergebnis ist toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin
eigentlich immer schon .... seit dem ich denken kann aber spaetestes seit der lehre
der erste satz vom meister zu mir am ersten tag " jung , dat enste wat du zu liere haest
is kaffeee zu mache " ....... dann war um mich geschehen :D

kaffee schwarz mit einem schuss milch .

holger
 
schwarzer Filterkaffee mit frisch gemahlenen Bohnen. Im Büro: schwarzer Tee (mit Zitrone, natürlich)
 
Moka, pechschwarz, grundsätzlich frisch gemahlen, viel.
Ich bin ein echter Kaffeenazi. Unterwegs hab ich meine Kaffeekanne und nen Kocher mit, damit ich nicht das unsägliche Zeug in irgendwelchen Restaurants trinken muss.
 
Espresso, bevorzugt aus frisch gemahlenen Bohnen. Pur, ohne Zucker.

Ab und an einen Cappuccino, natuerlich auch aus frisch gemahlenen Bohnen.
 
Für gewöhnlich mit Milch und Zucker. Das variiert aber. Meist bleibt es aber mit viel Zucker, ab und an auch schwarz oder alternativ richtiggehend "weiß". Letzteres vor allem dann, wenn ich schon viel Kaffee hatte.

Variiert aber stark, je nachdem auf was ich Lust habe und ob ich nur eine normale Kaffeemaschine habe. In letzterem Fall höre ich aber öfters Beschwerden, dass der Kaffee selbst, also ohne Milch zu stark ist (egal, ob die Leute ihn dann mit Milch trinken). Ich bin ein Fan von viel Milch und wohl für die meisten zu bitteren Kaffee. Weiß, aber wie gesagt, dass mein Geschmack nicht gerade dem des Mainstream trifft. ;)
 

100% Arabica aus Kuba klingt nach einer guten Investition *g*
Ich nehme an das Zeug ist empfehlenswert, wenn du das schon hier postest?

Grüner oder Schwarzer Tee soll übrigens auch das Krebsrisiko massiv verringern. Dazu ibt es immer mal wieder interessante Studien. Einen guten Überblick gibt: http://www.cancer.org/Treatment/TreatmentsandSideEffects/ComplementaryandAlternativeMedicine/HerbsVitaminsandMinerals/green-tea
 
Zurück
Oben