Wie viele Computerbücher habt ihr?

Wieviele Computerbücher habt ihr?

  • 0 - 10

    Stimmen: 46 43,0%
  • 20 - 30

    Stimmen: 42 39,3%
  • 40 - 50

    Stimmen: 9 8,4%
  • 60 - 70

    Stimmen: 6 5,6%
  • 80 - 90

    Stimmen: 1 0,9%
  • 100 - 110

    Stimmen: 1 0,9%
  • 120 - 130

    Stimmen: 1 0,9%
  • über 130

    Stimmen: 1 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Steven schrieb:
Die Bücher die ihr meint, sind Remitenden. Das sind Bücher bei denen ein kleiner Mangel vorhanden ist, oder die Preisbindung aufgehoben wurde, z.b. weil es eine neue Auflage gibt.
Das weiß ich, aber meine Frage war, wo bei einem Buch der Buchschnitt ist.

XPectIT schrieb:
Ist schonmal jemandem aufgefallen das es in der Abstimmung keine
10-20, 30-40, 50-60, ... gibt?
Du bist aber genau, ich bin genauer :) - es gibt keine 11-19, 31-39, 51-59, ... War mir aber egal, weil ich habe ja 64 :)
 
Ohne Handbuecher hab ich bestimt nicht mehr als zehn, momentan weis ich nur von drei

Ein neues ueber Cisco ios, und dan noch zwei alte ueber Windows nt und Corel Draw 6 ;)
 
mmh ich glaub der beste bin ich aber, ich hab wirklich kein einziges.
zaehle pdfs?

cu marvin
 
XPectIT schrieb:
Ist schonmal jemandem aufgefallen das es in der Abstimmung keine
10-20, 30-40, 50-60, ... gibt?
Ja, weil ich um die zwanzig hab, und erst überlegen wollte, ob ich 10-20 oder 20-30 klicke.
Also sind es 20-30 geworden.

Aber das Ergebnis ist sowieso -10 ;)
 
p.h. schrieb:
Dumme Frage: Wo ist bei einem Buch der Buchschnitt? Ist das "oben" oder "unten" oder "an der Seite"?

Naja, da sind mal ein paar Seiten nicht geschnitten - musst Du also mit dem Brieföffner nachholen. Oder es ist Druckerfarbe aussen verlaufen.

Oder mal Zeilen verrutscht.

Inhaltlich sind die okay - es fehlen auch garantiert keine Seiten oder so.

Habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruss

:cool:
 
Steven schrieb:
Hallo zusammen! Da ich heute nichts zu tun hatte und mir lanweilig war, habe ich mal gezählt wie viele Computerbücher ich habe. Dabei bin ich auf 121 Stück gekommen. Und da mir immer noch langweilig ist, wollte ich mal fragen wie viele ihr so habt.


Hi,

langweilig ist mir heute auch :) , also auch die besagten Bücher gesucht und die gezählt, die nach dem Umzug noch auffindbar waren. Es waren 8. Wo ist der Rest :confused: ?


Gruß

H T
 
ca. 80 - 90. Delphi, C, C++, Html, Asm, Palm Programing, Amiga, Novell, Unix, Linux, Windows. Halt alles was man als Informatiker / Softwareentwickler so braucht.

mfg sewin
 
Ohne Handbücher sinds 8:
FreeBSD 5 von C&L
easy Perl von Markt und Technik
Jetzt lerne ich C von Mart und Technik
PHP Kurz und gut von O'Reilly
C++ in 21 Tagen von Mart und Technik
Just for Fun von Linus Torvalds (dtv)
Assembler - Eine Sturkturierte Einführung von RORORO
und last but not least Inside the Linux Kernel von O'Reilly
MFG. Takt
 
Hi,

so ca. 20+X allerdings bin ich nicht stolz drauf. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Anzahl der Bücher nicht wirklich etwas über das Fachwissen ihres Besitzers aussagen (Wohl eher über sein Bedürfnis Bücher zu besitzen :eek: ). Sonst wäre ja wohl jeder Computerbuchfachhandelbesitzer ein über geek.

Durchgelesen habe ich davon (danke asg für dein outing) höchstens *schätz* 3 oder 4. Besonders stolz bin ich auf meine alten C64 Bücher, habe sogar eins mit C64 Schaltplan, den werde ich mir wohl mal an die Wand hägen :).

Das sinnvollste Buch das ich je besessen habe, habe es an einen Linux-Anfänger verschenkt, war Linux in a Nutshell (http://www.oreilly.de/catalog/linuxnut4/). Hat mir sehr geholfen, übrigens auch bei meinen ersten Gehversuchen unter IRIX und Solaris.

so long
ishy​
 
ishigami schrieb:
Hi,

so ca. 20+X allerdings bin ich nicht stolz drauf. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Anzahl der Bücher nicht wirklich etwas über das Fachwissen ihres Besitzers aussagen (Wohl eher über sein Bedürfnis Bücher zu besitzen :eek: ). Sonst wäre ja wohl jeder Computerbuchfachhandelbesitzer ein über geek.

Durchgelesen habe ich davon (danke asg für dein outing) höchstens *schätz* 3 oder 4. Besonders stolz bin ich auf meine alten C64 Bücher, habe sogar eins mit C64 Schaltplan, den werde ich mir wohl mal an die Wand hägen :).

Das sinnvollste Buch das ich je besessen habe, habe es an einen Linux-Anfänger verschenkt, war Linux in a Nutshell (http://www.oreilly.de/catalog/linuxnut4/). Hat mir sehr geholfen, übrigens auch bei meinen ersten Gehversuchen unter IRIX und Solaris.

so long
ishy​

das stimmt allerdings, ich hab wie angegeben, ueber 100 - und der groesste teil ist schrott. das sind vielleicht 10-15 dabei, die wirklich gut sind (der rest verottet in umzugskartons :rolleyes: )
ein teil von diesen guten 10-15 wuerde ich keines blickes, weil die in diversen kursen bekommen habe, die mich nicht interessieren (wie php von hanser und 'goto java'). da bleiben dann nur klassiker wie 'programmieren in c', 'tcp/ip-protocols' und 'unix network programming' und ein paar andere.
aber meine glanzstuecke waren, sind und bleiben meine TI-99 buecher - das waren noch [16kB]zeiten ....
http://www.99er.net/
 
Ich habe um die 35 Bücher, dabei habe ich aber nur reine technische Bücher gezählt, aber ich habe längst nicht alle davon durchgearbeitet. Viele dienen mir als Handbuch wirklich durchgearbeitet bisher habe ich:

Java lernen,
Thinking in Java,
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch,
C Programmieren von Anfang an,
C für Dummies,
DOS für Windows 95/98 (mein erstes Computerbuch),
Einfache IT-Systeme,
Bufferoverflows und Format String Exploits,
und den Hacker's Guide (der mir zu oberflächlich ist aber einen guten Einstieg ins Thema Security geben kann)
Ein richtiges BSD habe ich bisher noch nicht, aber ich werde mir da mal was anschaffen, um mich ein bisschen Tiefer mit BSD, vor allem erstmal FreeBSD beschäftigen kann.


Ich habe aber auch noch so Bücher die was mit Computern zu tun haben aber nicht technisch sind z.B.:

Die Softwarerebellen
Just for Fun
Kuckuksei
Tron - Tod eines Hackers
und das Chaos Computer Buch

zählen die auch als Computerbücher?

Schönen Abend noch
snafu
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders stolz bin ich auf meine alten C64 Bücher, habe sogar eins mit C64 Schaltplan, den werde ich mir wohl mal an die Wand hägen

Ich hab hier das europäische und das japanische Modell als Schaltplan an der Wand hängen.
Für alle die es interessiert, die gibt es irgendwo auf ftp.funet.fi, hab den genauen Link nich mehr zur Hand, aber da könnt ihr ja mal stöbern :D
 
Zurück
Oben