wieder mal mplayer

derfriese

Well-Known Member
moin forum,

ich hab hier folgendes problem

bei der installation des mplayer aus den ports, kommt nach ner zeit die abfrage welche skins mitinstalliert werden sollen ..

blauäugig wie ich bin hab ich einfach mal alle angegeben .. und anscheinend ist abyss nicht mehr vorhanden :

=> Attempting to fetch from ftp://ftp.FreeBSD.org/pub/FreeBSD/ports/distfiles/mplayer/.
fetch: ftp://ftp.FreeBSD.org/pub/FreeBSD/ports/distfiles/mplayer/Abyss-1.1.tar.bz2: size mismatch: expected 314225, actual 314274
=> Couldn't fetch it - please try to retrieve this
=> port manually into /usr/ports/distfiles/mplayer and try again.
*** Error code 1


ein einfaches make clean hat nicht geholfen um nun wieder das menue zu bekommen wo ich die skins auswaehlen kann :-/

waere auch fuer ander ports interessant wie kann ich die grundlegende config wieder loeschen und den port komplett neu machen ??

hab uebrigens versucht das abyss paket manuell zu suchen aber scheint wirklich nicht mehr verfuegbar zu sein ..

danke im vorraus

gruss
torben
 
so hab nun schon selber ne loesung gefunden ..

einfach im Makefile von mplayer-skins die betreffende zeile auskommentiert ..
so geht es .. kann ja aber nicht der korrekte weg sein oder ??

gruss torben
 
distfiles der skins aus /usr/ports/distfiles löschen. danach sollte es wieder laufen. os löse ich immer dieses problem
 
Zum Löschen von Portkonfigurationen (das blaue curses-Menü wiederbekommen), muss man "make rmconfig" eingeben!
 
derfriese schrieb:
so hab nun schon selber ne loesung gefunden ..

einfach im Makefile von mplayer-skins die betreffende zeile auskommentiert ..
so geht es .. kann ja aber nicht der korrekte weg sein oder ??

gruss torben

...also ich wollte die Dinger (Skins) schon sehen - und so habe ich es gemacht :
Alle Skins per ftp von ftp://ftp.mplayerhq.hu/MPlayer/Skin/ geholt und anschliessend nach /usr/local/mplayer/Skin entpackt. irgendwie war bei mir default abhanden gekommen, flugs ein ln -s standard default gemacht - fertich !
Übrigens hatte ich beim Übersetzen auch alle Skins angehäkelt und bin prompt auf die Nase gefallen, nach der obigen Prozedur lief auch das Maken ohne Probleme durch.

Hama
 
Wobei man sagen muß, dass der Port bezüglich der Skins wirklich irgendwie komisch ist. Bei mir klappt da andauernd irgendwas nicht, dann ist ein Skin nicht fetchable, dann stimmt die lokale Zeit nicht, dann ein size-mismatch. Da gibts laufend Probleme, die nicht immer unbedingt im Bereich des Ports zu suchen sind.
 
Soweit ich weiss, kann man auch in dem Verzeichnis "/var/db/ports/" den zuständigen Ordner löschen und dann hat man das Menü auch wieder. In der Datei "options" stehen alle zusätzlichen Module.

gruss Daniel D
 
Zurück
Oben