Wieviel UNIX steckt in euch?

mit nem t-shirt renn ich nicht rum, da würde ich mich als dau outen wenn mich dann jemand auf freebsd anspricht
 
Naja, mich schaute mal ne Verkaeuferin inner Tanke nachts bloede an, als ich ein
Mozilla-Broetchen bestellte. Ich auch, bis ich realisiert hatte, was fuer'n Quatsch ich da labere. :D
 
McFloppy: ich habe vor, mir für diesen Sommer ein 'original' NetBSD T Shirt bedrucken zu lassen. :)
Ansonsten beschränkt sich meine Alltagsnerdigkeit auf die Gedanken im Kopf, die ich danach nie äußere, da es in meinem Umfeld genau einen weiteren Konsolenvirtuosen gibt.
 
mir ist letztens was komisches passiert :)
ich geh so druch die stadt und komme zu einem Zeitschriftenladen und schaue mich nach der neuen c't / iX um..

Dann sehe ich sie dort : eine der Schlagzeilen ist "Kamel-Tuning".
Ein Artikel über das neue Perl6.

Aber irgendwie konnte ich in diesem Wort nichts anderes sehen, als "Kernel-Tuning" und hab mir die erstmal gekauft :D

Und das schlimmste, wenn ich die c't aufschlage, passiert mir das immer wieder :)
 
ha, das einzige, was ich bemerkt habe, war, als ich mit fbsd angefangen habe, wie wenig (einfaches) unix in windows steckt ;) Unix supportet dies und das schon seit mehr als 20 jahren und windows..? naja zuerst kommen halt die vergleiche der beiden systeme.
am anfang heisst es (u)nix-verstehen, aber es wird jeden tag besser, obwohl ich erst nur einen bruchteil vom ganzen kenne.. bei unix lernt man irgendwie nie aus :)
 
Ich landete eben auf einer Seite namens:

weildunixkannst.de.vu


:D

Und das vi / vim Problem das ich immer und überall wo ich Text eingeben muss am Ende :wq schreibe kenn ich auch zu genüge ;)
 
Ich habe kürzlich in Deutsch auf ein Blatt geschrieben:

Er geWinNT 5 0.
und
Mach das! - Nein, ich tU NIX!

Resultat: irrtierte Blicke vom Nachbarn
 
erst hab ich über euch gelacht als ich das gelesen hab, jetzt gings mir genauso, heut morgen wach ich auf und seh in der glotze die neue polo werbung (eigentlich schon 100000x gesehn) und dann.
"er kann vi, aber nicht alles" da dachte ich mir : kann der jetzt nur schreiben, hat aber noch nicht alle tastenkürzel drauf??
 
Anjuta C/C++ IDE:
define_1_0.c wird compiliert:

Kernel panic, core dumped:
GNOME Fehlermeldung: "Please set the default web browser in your preferences"
;)

Protected mode ;)
 
hier, ne tüte aus dubai, nur irgendwie war ich der einzige as meiner familie, der drüber lachen konnte... ;)
 

Anhänge

  • img_1210.jpg
    img_1210.jpg
    48 KB · Aufrufe: 508
Immer mehr, von Tag zu Tag!:)

Abgesehen davon, dass mir beim einschlafen eigentlich IMMER irgendwelche ideen, kommandozeilenfragmente, etc. durch den kopf gehen:

1. Ich bekomme erstens Brechreiz, wenn ich mein XP starte, und zweitens, wenn es dann endlich mal hochgefahren ist, die grosse Langeweile: was nun?

2. mldonkey - ich fass es nicht!!! AHHHH! Warum hab ich bitteschön so dermassen lange gebraucht um dahin zu finden? Das Teil rennt wie .... der Teufel ;) - warum hab ich mich mit emule unter W* abgequält, wo ich doch beim donkey sogar bittorrent-links verwenden kann? (Auch erstaunlich: Warum gibt es a- und xmule in den Ports?)

3. BRENNEN!!!!!
Seitdem ich unter W* esel und co genutzt habe, haben sich 25-30 filme auf meiner platte festgesetzt, die ich mit NERO, WinMist & Co. nicht gebrannt bekommen habe, NERO antwortete beim versuch immer nur lapidar:"Bitte legen Sie ein Medium mit ausreichen Platz ein"...
GRRRR! DATEI:699MB ROHLING: 700 MB!!!! WAS WILLST DU VON MIR???!!??
k3b installiert ---- bin seit stunden am brennen => festplatte aufräumen!! :D


Ich denke Punkt 4 - 100 werden noch folgen :apaul:

Vielleicht am Threadthema vorbeigeschrammt, aber irgendwo musste ich grad mal meine Begeisterung loswerden.......:)

MfG
 
is zwar kein unix aber was solls:

ich hab neulich geträumt ich wollte eine pizza essen, und zwar so:

SELECT pizza FROM kühlschrank;

:gpaul:
 
hallo ihr !

wollt mal hallo sag'n und sagen, das ich mal aufgewacht binn, mitten in der nacht und einen drang hatte den befehl killall -9 windows in linux einzu geben, ohne irgendwelche gründe, und dann hab ich das tatsächlich machen müssen *Grins*
:) :) :)
 
<senf>
Bin ja nur Anwender, aber trotzdem: ls und / gehen nicht unter Windows ;)
Bei meiner neuen Autonummer S-NX #### fiel mir spontan "SINIX" ein
Ach ja, und c&p per moused geht unter Windows auch nicht ...
</senf>
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Erste was mir in meiner alten Firma auffiel war nicht die scheussliche Inneneinrichtung sondern ein Drucker auf dem "lynx" geschrieben stand (in Italien gibt es uebrigens ein gleichnamiges Mineralwasser.

Immer wenn mir jemand was von Viren erzaehlt, kommt mir einer dieser typischen "Sebbogedanken" in den Sinn:
"Warum schafft man nicht alle Virenscanner, Firewalls, etc.. ab und wartet bis sich das Problem von selbst loest?" oder "Wart' mal bis du die richtig coolen Features von Windows gefunden hast..."

mfg
Sebbo
 
Ich habe auch alltägliche Probleme:

Das Grösste ist wohl, dass ich immer wieder versuche, Bücher oder
Zeitschriften zu grepen. Also ernsthaft zu grepen. Ich merks immer
viel zu spät, das es nicht funktioniert und komme mir dann immer
wie ein Depp vor. (Gibts vielleicht schon Selbsthilfegruppen für sol-
che Situationen?)

Dann als zweites habe ich das Problem mit vi, dass ich auch bei allen
anderen Editoren oder sonstigen Programmen (BitchX, Mozilla...),
versuche mit ESC :q zu beenden.

Naja, ansonsten denke ich natürlich auch viel zu viel an UNIX und
das Programmieren. Auch habe ich irgendwie son UNIX-Sonar im
Hirn entwickelt, so dass ich bei vielen Leuten, die ich auf der Strasse
sehe, mutmasse, dass sie UNIX benutzen.

Ausserdem macht sich bei mir immer eine grosse Abneigung gegen
die Welt breit, wenn mir jemand von seinen Windows-Problemen
erzählt.
 
Zurück
Oben