Wiki-BSD gehackt???

bsd5543

IT of the living dead
Hi all,

was sind das für befremdliche Links auf dem Wiki-BSD?

Ist die Seite gehackt worden?

cheers
 
das lässit sich bei einem wiki halt schwer vermeiden, kann das wiki nicht sehen "was" da geändert wird - wie dem auch sei -> fixed

mfg, Flas!!
 
Gehackt? LOL.
Ne, das sind Spammer die Wikis zuspammen.
Jeder kann etwas ändern (idee des Wiki) und leider dann auch ungebetene Idioten die das zuspammen. Man sollte sich da etwas einfallen lassen, es nervt mal wieder.
 
Vielleicht kann man ja einen Bereich im Forum dafür nutzen. Das halte ich bei solchen Assis für eine echte Alternative. Wiki ist zwar ne sehr coole idee, aber es scheint immer Deppen zu geben die sowas dichtspammen
 
Ich habe auf dem Server mal die Netrange der letzten x Spammer gesperrt.
Über den Adminaccount vom wiki kann man im wiki wohl auch direkt IPs, ganze ranges, sperren. Dann sollte man sich evtl. Gedanken darüber machen ob man nicht nur via login schreibrechte erhält.
 
ja würde ich auch sagen, dass man schreibrechte im wiki nur mit bsdforen account bekommt... jeder der da was schreiben will und dürfen sollte wird ja wohl einen account haben....
 
Hi,

soul_rebel schrieb:
ja würde ich auch sagen, dass man schreibrechte im wiki nur mit bsdforen account bekommt... jeder der da was schreiben will und dürfen sollte wird ja wohl einen account haben....

Es würde sicher schon reichen, daß man im Wiki ein Account eingerichtet haben muß, um schreiben zu können. Alternativ könnte man doch die Hauptseite und die Backupseite temporär auf read only setzen?!

Elwood
 
asg schrieb:
... es nervt mal wieder.

Nicht nur daß. So wie ich zwischenzeitlich gehört habe, ist es wohl so daß bei Änderungen im [Media]Wiki, nicht etwa nur die Änderungen abgespeichert werden, sondern viel mehr immer die ganzen Seiten. D.h. jede Änderung einer Seite erzeugt die Seite neu und speichert diese komplett wieder ab. Dem zu folge stehen also "gespammte" Seiten x mal mit Spam und x+1 mal ohne Spam im Wiki, ohne ggf. noch anfallende sinnvolle Änderungen...
Dies bedeutet dann natürlich dass sich mit der Zeit die DB (übergebühr) "aufbläht" und Speicherplatz kostet...
Irgendwie nicht so prickelt oder? ;) :)
 
Maledictus schrieb:
Hauptseite auf read-only hab ich auch schon überlegt, ist aber nicht tragbar mit der momentanen Struktur.

Das würde wohl auch nicht alzu viel bringen, da ja auch andere Seiten "innerhalb" des Wiki überschrieben werden...

P.S. ist dieser Thread irgendwie "kaputt", die Anzeigen stimmen anscheinend irgenwie nicht :confused: :)
 
Zurück
Oben