wine problem

!r0nY

Well-Known Member
hallo,
ich habe ein problem mit meiner wine installation, sobald ich versuche
eine anwendung mit wine zu starten dauert es nur wenige sekunden,
bis das gesamte system einfriert und nach kurzer zeit einen reboot
durchführt... habe schon den ganzen tag gegoogled und kein vergleichbares
problem gefunden...

habe wine-0.9.19,1 aus den ports installiert...
(es ist egal was ich für eine anwendung starten will es tritt immer das
gleiche problem auf)

danke im vorraus
 
Eine alte Version sollte trotzdem kein Grund sein, dass das ganze in den Abgrund gerissen wird. Das ist IMHO ein Bug im OS.
 
glaube auch das was mit meiner bsd installation nicht stimmt...
das sie auch so ab und zu abstürzt und dann einfach mal rebootet...
ich hab das heut morgen ausprobiert und hab das system hoch gefahren und hab es nach dem einloggen nicht wieder angerühert, nach ca 1h 30min ist er abgestürzt und hat einen reboot durchgeführt, dann durfte ich für alle gemounteten partitionen ein fsck durchführen und wenn das gut 5mal am tag passiert dann zerrt das an den nerven und das erstrecht, wenn man nicht weis wie man es beheben kann...
eine neuinstallation hatte ich nicht schonwieder vorgehabt ^^
 
Alle paar Monate passiert mir das auch (mit dem Neustart). Auffällig ist dabei das immer der Adobe Reader oder Flash läuft. Es liegt also, denke ich, an den Linux Blobs.
 
bei mir war nichts geöffnet (ausser gnome ^^) hab mich nur eingeloggt und den rechner nicht angerühert... aber flash ist frisch installiert...
 
Bei mir unter OpenBSD bei allen WINE versuchen ein ähnliches Problem (WINE aus den Packages)

Ich starte eine Anwendung, und ich erhalte entweder "nicht genug virtueller Speicher verfügbar" oder (eignelich am häufigsten) er friert ganz ein, nur noch manueler reset hilft ... ich habs aber auch nach 2,3 stunden "rumprobieren" aufgegeben, da es nicht sonderlich dringend ist/war ...
 
IMHO sollte keine Anwendung ein OS zum Reboot bringen, nur bei Fremdtreibern ist das nicht die "Schuld" des OS.
 
wine verusacht mit unter problem durch sein threading.
passiert das ganze mit den pthread oder den kthread binaries?

kthread ist auf freebsd deprecated und wirft auch kernel-warnungen raus (dafür geht pthread nicht...).

aber eigentlich stimmt es schon, keine anwendung sollte in der lage sein das betriebsystem zu crashen, erst recht nicht, wenn diese nicht als root ausgeführt wird!!!
 
!r0nY schrieb:
glaube auch das was mit meiner bsd installation nicht stimmt...
das sie auch so ab und zu abstürzt und dann einfach mal rebootet...
ich hab das heut morgen ausprobiert und hab das system hoch gefahren und hab es nach dem einloggen nicht wieder angerühert, nach ca 1h 30min ist er abgestürzt und hat einen reboot durchgeführt, dann durfte ich für alle gemounteten partitionen ein fsck durchführen und wenn das gut 5mal am tag passiert dann zerrt das an den nerven und das erstrecht, wenn man nicht weis wie man es beheben kann...
eine neuinstallation hatte ich nicht schonwieder vorgehabt ^^

Also um ehrlich zu sein klingt mir das eher nach einem Harwarefehler.
 
hardwarefehler glaub ich nicht... andere andere systeme (linux,win xp) laufen ohne weiteres und meine vorherige bsd installtaion hatte auch keine macken...
 
Zurück
Oben