Wir findet Ihr das Niveau im Forum?

fatman

Assemblerfan
Wie findet Ihr das Niveau im Forum?

Hallo zusammen!

Der Weggang von Jürgen ist ein guter Grund zu fragen:

Wie findet Ihr das Niveau im Forum?

Meine Meinung:
Der Ton ist derber geworden. Forummitglieder werden oft mit unsachlichen Äußerungen in die Schranken ihrerselbst gewiesen. Es wird vom Thema weg zu persönlichen Angriffen übergeleitet. Sicher gibt es Fragen, die im Wiki sofort beantwortet werden können, aber liebe Leute, übt Nachsicht mit den Neulingen. Jemanden für ein System begeistern zu wollen und ihn dann bei der ersten Frage sofort zurechtzuweisen ist nicht gerade anfängerfreundlich.
Also, schreibt Eure Meinung, bleibt sachlich und ontopic.;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
wer lernresistent ist und dauernd müll postet wird halt nunmal derb behandelt, ich glaube kaum, dass alle bock haben einem tausend mal zu erklären, dass sein senf unnötig ist oder er die manuals besser lesen soll. der ton hier ist derber geworden, aber immernoch besser als anderstwo.
man sollte sich nicht immer alles so zu herzen nehmen.
 
Ich denke der Umgang im Forum ist immer noch gut. Streitereien entstehen meist aus den Beiträgen einzelner Personen, die irgendwie am Thema vorbeireden. Davon kann man wohl kaum auf die ganze Gemeinschaft schließen.
 
Ich denke, eine Grundsatzdiskussion, wenn man sie denn auf vernünftigem Niveau führen kann, ist zu Thema inzwischen recht wichtig geworden. Als hier angefangen habe zu posten war dies eines der wenigen Foren, wo das Niveau sehr hoch war, kaum geflamt und auch üner handwerkliche Fehler bei Fragestellungen hinweggesehen wurde oder man freundlich darauf hingewiesen hat. Außerdem konnte man hier posten, ohne das Grundatzdiskussionen über (meine) mangelhaften Ausdrucks- und Rechtschreibfähigkeiten entstanden. Kurz, es gefiel mir hier. Dies waren jetztendlich auch die Gründe, weshalb ich das Angebot Moderator zu werden angenommen und bis heute eigentlich nicht bereut habe.

In den letzten Wochen oder Monaten muss ich allerdings eine Art Niedergang der Sitten mit ansehen. Wie viele politische Diskussionen hier im Geplauder gerieten zu Flamewars, wo einzelne Personen persönlich angegriffen wurden? Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen. Immer öfter werden auch in sachlichen Threads Personen, die ihren ersten oder zweiten Thread eröffnen, wegen Fehler im Posting angemacht. Ein simpler Hinweis würde es hier auch tun. Und wie Juedan im kritikforum schrieb, wird auf der einen Seite das Wiki zwar gehypt und an seiner Verbesserung gearbeitet, auf der anderen Seite aber gern übergangen. Auch und dort vor allem, in Antworten. Außerdem die Rechtschreibfrage. Ich habe inzwischen diverse PMs mit teilweise wüsten Beschimpfungen dazu bekommen, ignoriert und gelscöht.

All dies - allerdings nicht nur - waren mit Gründe, klare Regeln aufzustellen. Ob dei Forenregeln nun Gut oder Schlecht sind soll hier nicht diskutiert werden. Aber man muss oder sollte sich Gedanken machen, warum wir uns genötigt fühlten, sie aufzustellen. Ich möchte hier keine weitere direkte Kritik üben. Ich möchte auch an dieser Stelle keine eindeutigen Vorschläge zur Verbesserung zu machen. Aber ich möchte einen Anreitz geben, ob wir es nicht schaffen, mit Newbies wieder freundlicher umzugehen und Meinungen sowie Schwächen anderer zu akzeptieren und nicht überall unsere persönliche Meinung zuzuschreiben müssen. Wenn uns etwas stört, können wir es doch auch ignorieren, oder? Wir haben hier in den letzen Jahren eine großartige Community aufgebaut und inzwischen eine beachtliche Größe erreicht. Vielleicht ist diese gerade das Problem. Aber durch Geflame und Rechthaberrei machen wir uns all die Leistungen der letzten jahre zunichte. Daher denkt an Paragraph 1 der STVO: Gegenseitige Vorsichts- und Rücksichtsname.

Ich habe es oben in diesem Beitrag schon einmal gesagt und ich möchte noch einmal daraif hinweisen. Ich möchte hiermit keine Kritik üben und auch keine konkreten Vorschläge zur Sache machen. Ich möchte nur einen Denkanstoß in eine Richtung geben. So, nun dikstuiert darüber :)
 
Das Leben ist kein Ponyhof.

Will sagen, dass man im Internet ein diches Fell braucht, außer vielleicht es gibt irgendwo ein Forum, wo sich alle nur streicheln :ugly:

Das Niveau ist schon deutlich geringer geworden, also das technische.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir immer weiter wachsen, und somit nicht mehr der elitäre uberdurchschnittliche Haufen sind, der wir mal waren.
Also ich denke, das is OK, dass dieses Niveau sinkt. Wir wollen ja gerade auch Anfänger haben!
Das zwischenmenschliche Niveau ist immernoch hervorragend. Besonders, wie es mit der Anzahl der Mitglieder skaliert ist.
 
Als ich vor fast einem Jahr bei der Suche nach einem Forum das sich mit den verschiedenen BSDs beschäftigt auf BSDForen.de gestossen bin, habe ich mich direkt angemeldet und es nie bereut.
Das Niveau im Forum war aus meiner Sicht immer gut und auch das Verhalten der "aktiven" Mitglieder gegenüber den anderen war immer hervorragend.
Natürlich gibt es immer wieder Querschiesser die meinen, dass die Welt nach ihren Regeln aufgebaut sein muss, sich für die Größten der Welt halten und dann über Fehler anderer und Provokationen versuchen ihr Ego aufzupolieren.
Aber wie Maledictus schon sagte, man braucht halt manchmal ein dickes Fell. In einem öffentlichen Forum kann man sowas halt nicht verhindern.
Deswegen das Forum zu verlassen, halte ich für einen Schritt in die falsche Richtung, aber die Entscheidung sei jedem selbst überlassen.
Ich für meinen Teil habe mich, obwohl ich ein Anfänger bin, hier immer wohl gefühlt auch wenn mir der ein oder andere Fauxpas passiert ist ( z.B. die politischen Diskussionen welche nichts mit BSDs zu tun hatten ).
Allerdings muß ich zugeben, das eine Betonung des Wikis angebracht ist, sei es nun in den Antworten auf Fragen oder auf der Portalseite.
Es ist eine hervorragende Informationsquelle und sollte auch entsprechend genutzt werden.
Greetz
 
Das Forum ist recht gross geworden. Und wie bei allen grossen "Vereinen" gibt es zwischen den Mitgliedern hin und wieder mal reibereien.
Es gibt bestimmt auch ne ganze menge Leute die mit meiner Art nicht zurecht kommen. Wenn mir uebers Maul gefahren wird, fahr ich zurueck. Auch wenn ich bei weiten noch nicht das Level von so manch einem anderen erreicht habe.

Auch wenn wir hier nur eine virtuelle, soziale Gruppe sind, so haben wir doch alle ein gemeinsames Ziel. Die Kraft auf nebensaechlichkeiten, wie Rechtschreibfehler oder ausfuehrliche antwort Posts auf suchresistente User, zu verschwenden bringt uns dem Ziel kein Stueck naeher.

Wie schon in den zugrundeliegenden Threads beschrieben wurde: Wenn man mit jemand ein Problem hat, kann man sich mit diesem ja via PM (wenn die leute den Briefkasten hin und wieder mal leer machen) auseinander setzen. Eine Ignore liste gibt es auch noch. Und wenn es unertraeglich wird, kann man sich immernoch an einen Mod wenden.

5 Antworten, das ein link nicht funktioniert und warum es so ist sind auch im Fun oder Geplauder bereich absolut unnoetig.


Das juedan sich deshalb abwendet finde ich sehr schade und, falls man ihn nicht zur Rueckkehr bewegen kann, wird er dem Forum unglaublich fehlen
 
Maledictus schrieb:
Das Leben ist kein Ponyhof.

Hehe, da schaut wohl jemand Stromberg ;-)

Ansonsten muss ich sagen, das ich seit einem halben Jahr fast nur noch "mitlese" und das auch nur noch von Zeit zu Zeit, da mir doch mittlerweile viele Threads zu blöd sind. Da einfach über vieles diskutiert wird, was überhaupt nichts mehr mit *bsd zu tun hat bzw. werden auch viele Threads komplett zerflädert, die eigentlich interessant sind, wie z.B. der Permutationen Thread von [LoN]Kamikaze.
Das Niveau hat in den letzten Jahren doch stetig abgenommen. Dazu kommen halt die vielen Threads die sich eigentlich von alleine lösen, wenn man mal die Suchfunktion, das Wiki oder google benutzen würde. Und sowas lese ich nicht mehr bzw. antworte ich zu solchen Threads auch nicht mehr.
 
Ich finde das Niveau in diesem Forum auf allen Ebenen eingentlich sehr gut. Dass es nervige Leute gibt oder welche, die sich mal ein wenig profilieren wollen oder auch welche die chronisch meckern ist völlig normal. Sie sind nicht ausschließlich Bestandteil von Internetforen, sondern nunmal Teil unseres Lebens und das überall: Schule, Arbeit, Sportverein, etc. Wenn sie jemanden stören, einfach ignorieren.

Ansonsten habe ich hier eigentlich immer sehr kompetente Hilfe gefunden und habe mich bemüht zu helfen, wo ich kann.

Einzig die immer schlechter werdende Rechtschreibung und Grammatik stößt mir gelegentlich negativ auf. Dies ist aber kein spezielles Problem dieses Forums sondern ist in jedem Forum des WWW zu erkennen. Auch scheinen viele Leute nicht sehr gründlich zu lesen, sonst wäre vielleicht schon jemandem vor mir aufgefallen, dass der Titel des Threads einen dummen Fehler enthält, der im Zusammenhang mit dem Inhalt doch ein wenig zum schmunzeln anregt:

Wir findet Ihr das Niveau im Forum?

So viel zur Rechtschreibung ;)
 
BSDForen.de geht leider den Weg allen Irdischen. Es ist normal, dass solche Communities mit zunehmender Größe auch von solchen Gästen unterwandert wird, die die Stimmung im Vergleich zur Ausgangslage kippen lassen. Es sei jetzt mal dahingestellt, ob es vorher besser oder schlechter war. Zumindestens ist es anders, was Langzeitteilnehmern natürlich auffällt.

Das mir die unzähligen Geplauderthreads ein Dorn im Auge sind, hatte ich ja schon an anderer Stelle ausreichend dargelegt.

Was für die Stimmung hier richtig übel ist ist, dass die Regulars abgewandert sind. Entweder haben/werden sie das Forum vollständig verlassen, oder sie beschränken sich auf reine Leserschaft. Und die, die noch geblieben sind, geben sich zum Teil nur noch halb so viel Mühe, weil sie eigentlich innerlich schon halb gekündigt haben.

Mich nervt vor allem das unkonstruktive Gelaber und Gesülze zum Hochtreiben des Postcount einiger. Andere technische Threads wie der oben genannte Permutationsthread interessieren mich zwar nicht die Bohne (ich hab auch keine Ahnung davon), aber sie haben - trotz leichter Themenverfehltheit ihre Daseinsberechtigung. Genauso wenig stören mich Streits, die ich mit bestimmten Personen habe. Athaba im aktuellen Flashthread ist ein fairer Gegner, mit dem es Spaß macht, mal in den Clinch zu gehen. Ebenfalls unvergessen ist der Politikthread mit meinem gelben Freund asg. Wie gesagt, Internet ist kein Streichelzoo und dank Saintjoes Suchmechanismus unter Ausblendung der Sülzforen gehts einigermaßen.

Trotzdem: Schade ist die (innere) Abwanderung der Regulars allemal.

Edit: Nachtrag = http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=4757
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Niveau nicht zu tief, man kann nicht immer die richtige Antwort erwarten schon aus dem Grund da man sich oder nur wenige persönlich kennen und man sollte das auch akzeptieren wie im wirklichen Leben das man mal ein verkehrtes Wort an den Kopf kriegt. Sorry, ich seh das alles als Kindergarten , es sollte auf jeden Fall nie unter die Gürtellinie gehen oder sich gehen lassen.
 
Um ehrlich zu sein ist mir nicht klar ob ich mit dem Postcount hochtreiben gemeint bin, das liegt bei mir vielleicht nahe, auch wenn ich das anders sehe. Jedenfalls hätte ich gern die Möglichkeit meinen Postcount zu verstecken.
 
SierraX schrieb:
Tippfehler!=Rechtschreibfehler

Sicher ist ein Rechtschreibfehler etwas anderes als ein Tippfehler, aber wenn jemand die Rechtschreibung nicht beherrscht ist das eine Sache, über die ich eher hinwegsehen kann, als wenn jemand einfach nur drauf los tippt, in aller Eile beim Tippen 1000 Fehler produziert, sich seinen Krams hinterher nicht durchliest und dann vielleicht noch meckert, weil niemand ihn versteht ;)

Vor allem ein Threadtitel sollte man vielleicht mit Bedacht tippen ;)

SierraX schrieb:
Gibt eine Rechtschreibpruefung fuer Foren?

Keine Ahnung, aber wenn ich den Satz lese, fällt mir auf, dass auch eine Grammatiküberprüfung nicht schaden könnte ;)
 
Serverseitige Rechtschreibprüfung ist afaik auch mit dem vBulletin möglich. Allerdings ist die Serverbelastung dadurch meiner Erfahrung nach mörderisch, so dass das nicht in Frage kommen wird.

So nun back to Topic, die Rechtschreibung ist doch nicht unser größtes Problem, oder?
 
So nun back to Topic, die Rechtschreibung ist doch nicht unser größtes Problem, oder?
nain, ihst ess nichd. ;-)

ich finde das niveau hier im forum okay.
ich schreib immer klein, keiner greift mich persoenlich deswegen an.
ich habe in den letzten paar wochen vereinzelt einige trolle hier gesehen.

die habe ich allerdings mittlerweile auch auf meiner "ignorieren"-liste.

mein tip daher: bevor man sich angemacht fuehlt reicht meistens ein blick auf die anzahl der beitraege um abschaetzen zu koennen was das fuer einer ist. man denke nur an die "nintendogs".... wobei der kerl mir noch immer nicht erklaert hat obs zu dem spiel auch ein baseball-schlaeger oder elektroschock-update gibt ;)
und dann war da jetzt auch noch gerade ein modula-troll. ich weiss immer nocht nicht ganz genau was der wollte.... eine sachliche diskussion fuehren wars aber keinesfalls.

wie dem auch sei, ich kann brainfuck und juedan nicht so ganz verstehen, aber wenn die meinen besser offline zu bleiben... bitte! ihre entscheidung!


zu den "hilfe! hilfe!" posts kann ich nur sagen: okay, manchmal wiederholt sich dann doch alles etwas. trotzdem helfe ich so gut wie ich kann. und wenn ich auf die entsprechenden threads verweisen muss wo alles schonmal durchgekaut wurde.

scheiss drauf! also, mich nervt immer dass anfaenger auch mal wieder gerne ein "danke erstmal fuer die schnellen antworten" als einleitung bringen. kann ich aber drueber wegsehen. ist auch meine persoenliche einstellung. NICHT DRAUF RUMREITEN!!!!
 
Diesmal bin ich Steve`s Meinung. Mit dir zu streiten macht auch Spaß :ugly:

Naja, vielleicht sehe ich's nicht ganz genau so. Der Bereich Geplauder ist IMO eher ein Bereich in dem man sich mir Leuten unterhalten kann, die selbe Interessen haben und teilweise ähnliche Auffassungen (was zum Beispiel Opensource, Technik und auch Dinge wie Privatsphäre betrifft).

Fas Forum steht ja nicht umsonst in "Sonstiges - Der Off-Topic Bereich".
Ich denke, dass keiner gezwungen wird hier mitzulesen oder mitzudiskutieren.

Zum Thema "Fragen von Neulingen": Es reicht, wenn man (einigermaßen freundlich) sagt, dass die Frage schon gestellt wurde oder die Antwort im Handbuch zu finden ist. Mal ehrlich, was habt ihr davon euch groß aufzuregen? Klar kann es nervig sin den hundertsten mit der selben Frage zu sehen, aber ersten ist es für den Jeweiligen meist der Erste und vor allem ist ei Post in dem man sich großartig aufregt ne riesen Zeitverschwendung.
Wenn man wirklich was machen will könnt ihr ja einen Text zum Copy&Paste machen, in dem ihr aufs Handbuch, Forum oder sonst irgendwas verweist.
BTW muss es nicht auf absolut jeden Thread eine Antwort von euch geben. Für absolute Härtefälle gibt es auch eine Ignoreliste.

Zum Abschluss: Jeder muss einmal wo Anfangen. Jeder hat mal nen schlechten Tag. Vielleicht hat der/die Betreffende ja wirklich noch nie in ein Forum geschrieben. Bitte habt zumindest etwas Geduld mit Neulingen und schaut mal nach wo ihr begonnen habt. Damit mein ich nicht nur in diesem Forum sondern generell. Nicht jeder BSD-Anfänger hat die selbe Vorgeschichte.

Athaba
 
Wie an meinem Postcount zu sehen, bin ich eher ein Mitleser, aber das schon eine ganze Weile.
Das Forum hat sich verändert, definitv, und ich teile Steve's Meinung, dass es schade ist, dass gerade die die schon lange dabei sind sich teilweise stark zurückziehen. Andererseits unterliegt alles dem Wandel, auch dieses Forum und schließlich sind wir alle diejenigen die es gestalten. wirkliche Kritikpunkte habe ich nur zwei:

1. In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass eine Diskussion in der Sache kaum noch möglich ist, weil sich die Leute viel zu schnell über die Diskussionskultur, Form von Kritik, Art und Weise von Quellenangaben und ähnlich Unsachliches in die Haare kriegen. Zumal diese Diskussionen für mich als Nicht-Informatiker einmal ein Quell stetigen dazulernens waren.

2. Leider ist die Forensuche (die ich sehr gerne und ausgiebig nutze... noch vor google/bsd) immer mehr zugespammt mit Wiederholungsfragen und off-topic abgedrifteten Threads, so dass es manchmal sehr schwer fällt irgendwas wieder zu finden (Nach dem Motto, da war doch mal was vor nem halben Jahr zu dem Problem...)

Ansonsten hoffe ich auch weiterhin in meiner knappen Freizeit Freude an BSD zu finden und meine Probleme auch in Zukunft zu 90% mit Hilfe dieses Forums und seinem Wiki lösen zu können.

Grüße
 
Athaba schrieb:
Der Bereich Geplauder ist IMO eher ein Bereich in dem man sich mir Leuten unterhalten kann, die selbe Interessen haben und teilweise ähnliche Auffassungen (was zum Beispiel Opensource, Technik und auch Dinge wie Privatsphäre betrifft).

Fas Forum steht ja nicht umsonst in "Sonstiges - Der Off-Topic Bereich".
Ich denke, dass keiner gezwungen wird hier mitzulesen oder mitzudiskutieren.

Seh ich genauso.
Ich glaube übrigens nicht, daß Leute im Geplauder viel posten, um ihren Postcount in die Höhe treiben. Manche hören sich halt gerne reden, manche halt weniger ;)

Im Übrigen find ich das Niveau im Forum was das Miteinander angeht schon okay, wenn man bedenkt, daß es inzwischen über 4000 User sind (ja ich weiss, es sind weitaus weniger Aktive, aber trotzdem...) Es ist doch normal, daß bei so einer großen Community auch mal User dabei sind, die man nicht leiden kann oder die einen nerven. Aber es gibt ja auch nette Gegenbeispiele.

Gruß, Apulanta
 
hallo leute,

dann werde ich auch mal meinen senf dazugeben.
ich bin aktiver lehrling was die *XE angeht und viele von euch wissen das ich aus einer anderen ecke komme. dies hat bisher keinen davon abgehalten mir bei meinen problemen eine hilfestellung zu geben. wenn mir mal ein problem bekannt vorgekommen ist, dann habe ich auch versucht im gegenzug zu helfen.
damit sollte das ziel dieses forums erreicht sein.

weiterhin steht es mir nicht zu über die angesprochenen themen etwas zu sagen, dafür bin ich zu selten hier.

fazit: ich bin der meinung das hier die community stärker gelebt als an anderen stellen propagiert wird. auch wenn es im augenblick nicht den anschein hat.

mfg
alex
 
Servus,

also dann scheibe ich als Frischling hier auch mal etwas hierzu. Mein erster Eindruck hier im Forum war äusserst postiv, mir wurden gleich erschöpfende Tips aber auch Türen geöffnet ( Daniel) ein weiteres Forenmitglied hat mir gleich ganz konkrete Hilfe zu UMTS / GPRS Fragen (Volker68) angeboten, so etwas habe ich vorher noch nicht erlebt.
Deshalb ein Dickes Danke dafür, kenne mich noch nicht so sehr gut aus mit Unix, verwende FreeBSD-DesktopBSD aber nach Lesen des Handbuchs konnte ich mir doch selbst sogar ganz gut helfen.
Ja und zwar in der Art und Weise das ich jetzt mit/ausser im Moment mit Desktop BSD und GPRS unterwegs bin.

DANKE NOCHMALS an Daniel und Volker68


Sobald ich die Sicherheit im Ungang mit BSD erreiche den ich mir für mich persönlich vorstelle, so werde ich dann die Hilfe an andere zurückzugeben die ich hier bekommen habe.

Eigentlich müsste ich schon lange in der Falle sein habe morgen ab 2:00 Uhr Dienst Frachtzentrum (die gelbe firma) *grins* aber das musste ich noch loswerden.

Sobald ich auch die retorische Reife erlangt habe werde ich mich dann verstärkt ins Wiki einbringen.

So jetzt aber noch ein Kaffe Schlafen geht eh nicht mehr und macht's gut freundlichst der Gecko
 
Hi,

ich muss ehrlich sagen, dass ich es nicht so pralle finde und deshalb auch kaum was poste.
Ich empfinde viele Postings als ideologisch verblendet. Anders ausgedrückt Ideologie steht über technischer Lösung.
Ich bin darüber sehr erstaunt, da BSD IMHO eine der liberalsten Ideologien verfolgt.

Oh weh, jetzt bekomm ich Kloppe.

CU

Martin
 
Die Frage die man sich stellen muß ist: Hat das Forum den Anspruch ein Problem mit zwei drei Antworten zu lösen? Oder ist es eher eine Plattform für Meinungsbekundungen von Leuten, die lediglich die Schnittstelle *BSD gemein haben?
Ich finde eine Diskussion kann auch entbranden à la "vom Arsch auf dem Eimer". Das ist in einer "richtigen" Gesprächsrunde auch der Fall. Wenn kein Moderator die Diskussion führt, damit meine ich "Wortmeldungen" zuteilt, können alle die wollen sich äussern -- das ist auch gut so. So eine "strenge Moderation" kann bsdforen.de nämlich auch nicht leisten.
Manche nutzen die Anonymität um einen scharfen Ton an den Tag zu legen. Manche "verstecken" sich auch nicht hinter der Anonymität und nehmen Kritik (berechtig oder nicht) zu persönlich. Fazit: Wie wollen wir über die Güte entscheiden wenn wir uns gar nicht über die Bedienungsqualität(SLA ;-)) verständigt haben?
 
Ich hab ja nur wenig, bis gar keine Ahnung von BSD, aber ein oder zwei Foren, hab ich schon gesehen ... :p :p :p

Ein reines Spezialistenforum hält sich nur auf höchstem Niveau, wenn man Spackos wie mich gar nicht erst rein läßt. Dann kommt aber nix Neues dazu und Inzucht ist auf Dauer langweilig. Wie man es macht, ist es immer falsch. ;)

Mir persönlich haben die Infos hier schon sehr geholfen, auch wenn das ein oder andere nicht mehr so ganz aktuell zu sein scheint oder ich halt scheinbar immer nochwas dabei falsch mache. :ugly:

Infos zentral zu sammeln und Diskussionen nicht ausufern zu lassen, funktioniert nur mit einem Wiki. In einem Board driftet es immer irgendwohin ab. Das ist menschlich und das wird man auch nicht ändern können. :rolleyes:

Lange Rede kurzer Sinn: Man nutze die Ignorierfunktion bei allen, die einen nerven und läßt ansonsten den lieben Gott einen guten Mann sein. :belehren:
 
Zurück
Oben