Wird der Ethernet Chip Realtek 8111G unterstützt?

thor-os

Active Member
Hi,
ich überlege mir ein Barebone zuzulegen. Es könnte das Shuttle XH81(V) werden. Mit der Haswell CPU sollte es auch von Freebsd unterstüzt werden. Probleme bereitet mir die Ethernet Karte Realtek 8111G. Ich finde nichts konkretes über die Unterstützung der Karte. Auf der folgenden Seite steht das alle Varianten der 81111 unterstüzt werden?!?

https://www.freebsd.org/relnotes/CURRENT/hardware/support.html
https://www.freebsd.org/relnotes/CURRENT/hardware/support.html
Was meint ihr? Wird diese Karte unterstüzt?
Grüße Thorsten
 
Wenn das im Forum steht hätte ich das noch nicht als Beweis angesehen. Aber gut, ich versuche es mit dem Gerät. ;)
 
Ja, er wird unterstützt:
Code:
re0: <RealTek 8168/8111 B/C/CP/D/DP/E/F/G PCIe Gigabit Ethernet> port 0x1000-0x10ff mem 0xf7a00000-0xf7a00fff,0xf7900000-0xf7903fff irq 16 at device 0.0 on pci1
 
Ich habe das Gerät heute eingerichtet. Bisher gefältl es mir sehr gut. Netzwerk, Sound und X-Windows funktioniert tadellos.

Schwierigkeiten habe ich nur unter Mate den Sound korrekt zu konfigurieren?!?
 
Zurück
Oben