"WITH_THREADS=yes" - allerlei Merkwürdigkeiten

i18n

Well-Known Member
Ich habe eine SMP-Maschine, scön Mainstream mit zwei Pentium III Coppermine auf Abit. Lief bislang auch sehr ruhig und nett. Allerdings kam ich ich die Idee, die Möglichkeit zu nutzen, daß einige Programme sich mit Threads bauen lassen, denn, so dachte ich mir, sollte das doch mit zwei Prozessoren besser laufen.
Seitdem nur noch Ärger. Ältere TCL/TK-Programme lassen sich gar nicht mehr bauen, alles mit GTK2/Python (letzteres habe ich auch threaded gebaut) stürzt sehr gern mit "Segmentation Fault" ab, auch Glib spinnt neuerdings.
Beispiel Evolution:
(evolution:24841): GLib-GObject-CRITICAL **: g_type_instance_get_private: assertion `instance != NULL && instance->g_class != NULL' failed

Hat wer ähnliche Probleme festgestellt, wenn threded gebaut wird? Ich habe die Anweisung in der make.conf für alles, sprich, auch für den Kernel. Keine Ahnung ob das klug ist. Hardwareseitig ist alles abgecheckt, "Segmantation fault" und "Core dump" allerorten. Ich will nun aber nicht alle Ports neu bauen. Wo liegt der Hase im Pfeffer, welche wichtigen Ports reagieren auf threaded besonders empfindlich? Mich würden Eure Erfahrungen interessieren. Vielen Dank.
 
Back
Top