Wlan-Karte erkennen

free

Well-Known Member
Wie kann ich von einer Wlan-Pccard erkennen, was da für ein Chipsatz drin ist (Um festzustellen, ob sie unter FreeBSD läuft)?

Der Chipsatz, den das Internet mir sagt, wird von dem zugehörigen Treiber so dreist ignoriert, dass ich erstmal schauen will, ob die nicht eine neue Revision rausgebracht haben, bevor ich mich weiter damit beschäftige.
 
Zuletzt bearbeitet:
- destruktiver Weg:

Karte öffnen, Chipbezeichnung ablesen

- nicht destruktiver Weg:

`man [treibername]'
`Suchmaschine Deines Vertrauens'

- vielleicht frustrierender Weg:

alle Treiber laden, Karte stecken oder keine Treiber laden, PCI-ID bzw. USB-ID lesen und dann suchen
 
volker68 schrieb:
- destruktiver Weg:

Karte öffnen, Chipbezeichnung ablesen
:-P
volker68 schrieb:
- nicht destruktiver Weg:

`man [treibername]'
`Suchmaschine Deines Vertrauens'
Ich kenne den Treiber nicht, ich will ihn doch dadurch finden!
volker68 schrieb:
- vielleicht frustrierender Weg:

alle Treiber laden, Karte stecken oder keine Treiber laden, PCI-ID bzw. USB-ID lesen und dann suchen
Das klingt interessant - PCI- oder USB-IDs wird's bei Pccards wohl kaum geben, aber er sagt mir
Code:
cardbus0: Resource not specified in CIS: id=10, size=8000
Das wirkt auf mich nicht sehr eindeutig, aber irgendwie muss das System die doch auch erkennen...
 
Es ist eine Conceptronic C54RC. Das ist aber auch nicht das Problem...
Das Problem steht jetzt in einem eigenen Thread, der besser zur Überschrift passt, da ich hier, glaube ich, auf dem Holzweg bin.
 
Zurück
Oben