wlan lösung für bsd und linux gesucht

Armor

Member
hi leutz,

Ich suche ein wlan system das für mich und meinen desktop pc , auf dem ,hoffe ich, bald bsd installiert ist (und linux) ,prädestiniert ist.

also pci karte + AP

hab normales dsl aber stelle so im sommer auf tdsl 2000 um !

bin für alle gnädigen antworten dankbar aber bitte verweist nicht auf einen anderen thread :ugly:


vielen dank , euer armor :)
 
ich habe eine netgear MA311 und dazu einen Vigor 2500we router ein anderer win rechner hat einen vigor 520 wlan adapter und alles löpt perfekt!!

gruss und viel glück Flas!!
 
die karte ist interessant allerdings der router nicht, da er für mich zu teuer ist....


trotzdem danke !

post scriptum: kennt ihr noch andere router *G*
 
hab nen hardware wlan router von siemens und ne netgear MA311 läuft einwandfrei.

solltest dich nur entscheiden ob b oder g wlan (b=11mbit/s | g=54mbit/s)
 
warum willst du dir nen Hardware AP kaufen?
Mach das doch mit ner normalen Karte, ist zwar schwieriger, aber günstiger und imo auch flexibler.
 
Hab hier folgende WLAN-Produkte im Einsatz:

WAG311 PCI-Karte als AP konfiguriert
WAG511 PCMCIA im Laptop

Leider muss ich sagen, dass ich bisher sehr unzufrieden damit bin, weil die Reichweite sehr gering ist.
Ich bin allerdings noch am Testen und rumbasteln. Vielleicht kann ich das ja noch etwas aufpeppen.
 
also reichweite hm ich brauch von einem zimmer zu einem etwas entferneren sprich ein flur ist dazwischen und paar türen !

kein hw ap? nur karte? kann mir einer erklären wie das funktioniert? hab gedacht man schließt nen ap an den splitter an und die karte empfängt das signal , wie soll das ohne ap funktionieren?
 
@Armor

Wenn Du eine Karte nutzt, brauchst Du dann natürlich einen Rechner. der dann als AP fungiert und über Kabel am LAN hängt.

Gruß,

Ice

P.S.: Wenn Du Interesse an einem Draytek 2500We hast, dann sag bescheid. Ich hab so ein Teil aus einem Providerwechsel übrig.
 
@Armor

Bei mir ist "nur" eine Wand (Muss wohl Superstahlbeton sein) dazwischen und die Distanz beträgt ca. 3m - Mieses Signal und nur 1Mbit.
Aber wie gesagt, das kann bei mir auch "noch" an der Konfiguration liegen.

Gruß,

Ice
 
Zurück
Oben