WLAN Netgear MA 311 - plötzlicher Ausfall

indexx

New Member
Hallo!

Ich habe auf FreeBSD 4.7 einen wlan access-point laufen, der seit einigen monaten klaglos funktioniert. ich gehe daher davon aus, dass die konfiguration korrekt war. während des laufenden betriebes brach plötzlich die wireless verbindung ab.

/var/log/messages meldete hierzu:
ug 15 00:32:41 server /kernel: wi0: xmit failed
Aug 15 00:34:02 server /kernel: wi0: watchdog timeout
Aug 15 00:34:02 server /kernel: wi0: timeout in wi_seek to 14b/0; last status 810b
Aug 15 00:34:02 server /kernel: wi0: timeout in wi_seek to 14b/3c; last status 810b
Aug 15 00:34:02 server /kernel: wi0: wi_cmd: busy bit won't clear.
fc80/0; last status 8

nach reboot mit unveränderter configuration ergibt ifconfig:
wi0: flags=8802<BROADCAST,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
ether 00:09:5b:2f:71:22
media: <unknown type> (<unknown type>) status:
supported media: <unknown type> <unknown type> <unknown type> <unknown type> <unknown type> <unknown type> <unknown type> <unknown type> <unknown type> <unknown type> <unknown type> <unknown type> <unknown type> <unknown type> <unknown type> <unknown type> <unknown type> <unknown type> <unknown type> <unknown type> <unknown type> <unknown type> <unknown type> <unknown type> <unknown type> <unknown type>

der kernel scheint die karte plötzlich nicht mehr zu erkennen.

bin ratlos. wer hat einen tipp für die fehlersuche? ist das ein hardwaredefekt?

thx
rudolf wüstner
 
Tja, nach der Beschreibung sieht es ganz nach H/W-Defekt aus. Der Kernel kann ja die Karte nicht mehr korrekt proben, und wenn Du an der Software-Seite nichts geändert hast, ist ziemlich sicher die Karte defekt...
 
Hast Du das System neu übersetzt, also make world?
Wenn nicht, dann tippe ich auch auf nen hardware-defekt.
 
tja, hab an der softwareseite nix geändert. werde die karte nochmal unter windows testen. ihre letzte chance sozusagen...

thx
rudolf wüstner
 
Zurück
Oben