WLAN Router auf WLAN Router uplinken?

ZameZ

Well-Known Member
Moin zusammen, neuer Tag und eine neue Herausforderung ;) meine Situation: Doppelhaus, eine Seite Funkrouter mit DSL-Modem, in der anderen Haushälfte ist etwas weiter von der Mitte schon sehr starke Dämpfung, in der Periferie herrscht "Funkstille"!:ugly: Nun meine Überlegung: kann ich einfach einen zweiten Router holen, auf der Seite ohne DSL stellen und auf den WLAN Router, der am Netz hängt, mit Funk uplinken? Mit Kabel will ich nicht versuchen, wegen Bohrungen (viel zu dick die Zwischenwand) und draussen Kabelage will ich auch nicht.
Hab noch mal mein Beitrag durchgelesen, für mich klingts logisch, hoffe habe mich deutlich ausgedrückt, vielleicht kann mir einer helfen bzw. über meinen logischen Fehler aufklären, Gruß ZameZ
 
Ich denke du könntest irgendwo einen Access Point als Repeater aufstellen. Das wird aber nicht von jedem AP unterstützt.
 
[LoN]Kamikaze schrieb:
Ich denke du könntest irgendwo einen Access Point als Repeater aufstellen. Das wird aber nicht von jedem AP unterstützt.
Stichwort Repeater; Router der am ISDN hängt, ist ein Siemens_SE_515, WLAN Router den ich mich holen wollte, ist ein Netgear WGR614 den es gerade bie MediaMarkt soooo schön günstig gibt. Wärs mit dem möglich, hat vielleicht schon jemand damit Erfahrungen gesammelt? Gruß, ZameZ
 
In der Haushälfte ohne DSL brauchst du einen Repeater, keinen Router.
Ob man vielleicht den sooo günstigen Netgear auch als Repeater anstatt als Router einstellen kann, dafür schaust du mal auf der Netgear Hompage nach!

Wenn das Umstellen nicht geht, dann kannst du ja mal nach einem günstigen Repeater googlen.
 
Zurück
Oben