WM automatisch starten

gelbasack

Member
Hallo,
wie kann man denn den WM automatisch starten für einen bestimmten Benutzer?
Im Handbuch und Wiki findet man zwar einiges, aber entweder muss man noch "startx" tippen oder sich im XDM einloggen. Ich versuchte es über ein Skript mit "su user -c startx" bzw. ein Eintrag /etc/ttys. Das Skript versuche ich über /etc/rc.conf zu starten, aber irgendwie klappte gar nix :(
Danke im Voraus!
 
nicht rc.conf. rc

da ksnnst du ans ende reinschreiben, was auch immer du moechtest.

probiers aus, obs hilft kann ich dir nicht sagen.


ich vermute aber mal, dass du einen rechner bauen willst, der nach dem booten SOFORT die graphische oberflaeche zeigt, wo man sich nicht mehr einloggen braucht. sehe ich das richtig? deine frage war leider etwas missverstaendlich...
 
Vielen Dank für diese schnellen Antworten!

Sorry, falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe, aber ihr habt eh erraten, wonach ich suchte ;)

startx in die /etc/profile zu schreiben, hab' ich mir auch schon überlegt (wie es in diesem Thread gemacht wird). Nur versucht man dann nicht bei jedem Terminal auch 'startx' auszuführen? Das hat mich irgendwie davon abgehalten zuerst... wäre auch allgemein praktisch, etwas nur einmal zu starten...

Funktionieren tut's auf jeden Fall, muss ich nur noch Ion3 fertig konfigurieren ;) Danke
 
Zurück
Oben