wma-Dateien zu mp3/ogg/flac konvertieren?

moonlook

Meteorist
Hi,

hat jemand ne Idee oder weiss einen Weg, um unter FreeBSD diese
wma-Dateien zu konvertieren in mp3/ogg- oder flac-Dateien?

Abspielen kann man Sie ja mit dem mplayer, das geht, aber ich will die in einem brauchbaren Format haben.

Wer weiss was?
 

current

BSD Fan
Mit dem mplayer kommt auch der mencoder, der sollte das Zeugs transcodieren können. Das man page lesen möchte ich dir nicht ersparen, ein paar nützliche Optionen könnten sein

-o <outputfile>

-oac <audio output codec>

-of <output format>

Hm, wenn ich das richtig sehe kann er nur avi und mpeg als outputformat. Evtl. musst du es in zwei Schritten machen: Zunächst per mplayer mit den optionen -ao pcm -aofile output.pcm als rawfile abspeichern und dann mit lame o. oggenc codieren.

Probier mal rum und lass uns wissen wie's geht...
 
Oben