Wo über sec-updates für packages informieren?

yanosz

Member
ja hallo erstmal,...

ich versuche immer noch mit OpenBSD zurecht zu kommen - nun geht es mir darum, meine packages aktuell zu halten.
Soweit ich das System verstehe, werden unter [0] alle aktualisierten Pakete aufgeführt und die Mailingliste ports-security soll über sicherheitsrelevante Updates informieren.
Nur irgendwie gibt es jede Menge neuer Pakete mit sicherheitskritischen Updates, und keine Mails auf ports-securiy (genauer: eine einzige Mail in 2006) - warum?
Optimal wäre ein Service, der mich per Mail darüber informiert, wenn ein Paket aktualisiert wird - ebenso eine Internetseite, die über ausstehende (aber bereits bekannte, im upstream behobene etc.) Sicherheitsupdates informiert.
Zudem ist [0] sehr schweigsam bzgl. der Änderungen in den Paketen. Wo finde ich mehr?

Danke,
Keep smiling
yanosz

[0] http://www.openbsd.org/pkg-stable.html
 
yanosz schrieb:
Nur irgendwie gibt es jede Menge neuer Pakete mit sicherheitskritischen Updates, und keine Mails auf ports-securiy (genauer: eine einzige Mail in 2006) - warum?

Gute Frage -- irgendwie scheint sich nienamd fuer diese Mailingliste zustaendig zu fuehlen.

Optimal wäre ein Service, der mich per Mail darüber informiert, wenn ein Paket aktualisiert wird - ebenso eine Internetseite, die über ausstehende (aber bereits bekannte, im upstream behobene etc.) Sicherheitsupdates informiert.
Zudem ist [0] sehr schweigsam bzgl. der Änderungen in den Paketen. Wo finde ich mehr?

ports-changes@; wenn man da nach 'Tag: OPENBSD_ ' sucht, sollte man alle security Updates finden, da die in den meisten Faellen auch fuer die letzten zwei aktuellen Releases (z.Z. also 3.8 und 3.9) gepflegt werden.
 
Zurück
Oben