Wo ist das mod_perl2 package

Walzing

Active Member
Hi,

mal ne Frage - Ich versuche mir gerade nen Apache22 mit Perl und einer mySQL DB zu installieren. Bei meinen ersten Tests habe ich noch die ports übersetzt (make).
Aber bei mod_perl2 gabs dann Fehler. Also alles zurück und pkg_add -r genommen. Okay übersetzten ist besser (wenns keine Fehler gibt) aber pkg_add ist schneller. Und da ich lernen will und das System sowieso ständig über bügel, habe ich keine Zeit auf das builden zu warten.
Tja aber bei pkg_add -r mod_perl2 gibts dann auch Fehler ;'(
sokrates# pkg_add -r mod_perl2
Error: FTP Unable to get ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/ports/i386/packages-6.1-release/Latest/mod_perl2.tbz: File unavailable (e.g., file not found, no access)
pkg_add: unable to fetch 'ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/ports/i386/packages-6.1-release/Latest/mod_perl2.tbz' by URL

Wieso ist das File nicht da wo es sein sollte? Muss ich da noch irgendwas konfigurieren?

Ein newbee dankt
Bjoern
 
bevor du dir hier einen abmühst und es trotzdem nicht klappt, schreib doch einfach mal die fehlermeldung die du beim selberbaun bekommst
 
Writing Makefile for Net::LDAP

.....
make no target to make

.....

make had returned bad status, install seems impossible

Failed during this command: GBARR/perl-ldap-0.33.tar.gz writemakefile NO -- Unknown reason.

Ganz ehrlich: Zu BSD bin ich gekommen, da ich mich früher über Mandrake geärgert habe. Da wollte ich mal was mit Kerberos, PAM und LDAP machen.
Da passten die Pakete aber nicht. Ein Kumpel meinte: FreeBSD ist ein OS und nicht nur ein Kernel. Da passiert sowas nicht.
Aber so langsam bin ich nicht mehr davon überzeugt. :grumble:

cu
 
hmm - nachdem ich Authen::SASL installiert habe, lief Net::LDAP auch durch. Wieso erkennt er die Abhängigkeit nicht?

cu
 
Zurück
Oben