Wo Prüfungen der BSDcertification ablegen?

metty

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den BSDA, habe aber bis jetzt noch keine Abnahmestelle finden können. Wird die Prüfung hierfür z.B. in einem Prometric Testcenter abgenommen, oder wo kann man in Deutschland die Prüfung dauerhaft (nicht wie auf dem Linuxtag) ablegen?

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Prüfung oder dem Zertifikat?

thx
 

asg

push it, don´t hype
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den BSDA, habe aber bis jetzt noch keine Abnahmestelle finden können. Wird die Prüfung hierfür z.B. in einem Prometric Testcenter abgenommen, oder wo kann man in Deutschland die Prüfung dauerhaft (nicht wie auf dem Linuxtag) ablegen?
Habt ihr schon Erfahrungen mit der Prüfung oder dem Zertifikat?

Wir haben die Prüfung ohne die Hilfe von Prometric und/oder VUE auf die Beine gestellt. Dies hat mehrere Vor- wie auch Nachteile. EIner der Nachteile ist dabei, dass es nicht möglich ist die Prüfung an einem Testcenter abzulegen, der Vorteil sind aber andererseits die Kosten für uns (BSDCG) und Dich als Prüfling.

Prüfungen werden, so möglich, bei Messen und Veranstaltungen (LinuxTag, LinuxTage Chemnitz, Fosdem, ...) abgenommen. Es ist besteht auch die Möglichkeit, dass man diese im "privaten" Rahmen abnimmt, wie beispielsweise bei der Augusta in Augsburg (Unix User Group).

Meld Dich einfach (asg (at) bsdcg (dot) org), abonniere die BSDCG ML, oder schau auf unserer Seite vorbei zwecks Terminen.

Grüsse,

Axel
 
Oben