wollt ihr 100mbps dsl?

dettus

Bicycle User
hi leutz.

ich bin gerade auf ner konferenz in las vegas. und so langsam hab ich das gefuehl dass mir die technische entwicklung ueber den kopf waechst. oder dass ich zu alt werde.

mir persoenlich reichen 2mbps dsl. eines waere ja schon okay. wenn nur der upload nicht so schnecken lahm waere.
und die haben hier doch allen ernstes schon den standard 100mbps fertiggekriegt!
was meint ihr dazu?
 
Der Download reicht daheim mit 2Mb/s, da gebe ich dir recht. Zur Not habe ich an der FH mehr (max 35Gb/s) zur Verfügung (erreicht man wirklich in der unterichtsfreien Zeit :)).

Daheim (bzw. häufig auch von auswärts aus) vermisse ich den langsamen Upload mehr.
Alleine Ferienbilder ans Labor schicken dauert eine kleine Ewigkeit, das macht ja heute jeder DAU.:(

mousaka
 
Denk nur an Bildtelefonie in HD Auflösung. Das braucht man eigentlich nicht, aber bei Videokonferenzen wäre es doch vielleicht ganz nett.
 
Die Frage ist doch einfach, wie lange bin ich bereit für xyz zu warten und was ist mir eine Verkürzung der Wartezeit wert. Ich mag textbasierte E-Mails, wenn ich aber stehts meine berechneten Filmsequenzen via Netzwerk in die weite Welt verteilen müßte...
Aktuell ist 2MBit/s janz jut. 1Mbit ist mir schon zu langsam...
 
"The more the merrier..."

Vor allem haette ich natuerlich gerne mal nen hoeheren Upstream, dann koennte ich mir zu Hause nen Rechenzentrum aufbauen. Das entsprechende Kleingeld vorrausgesetzt...
 
Aktuell ist 2MBit/s janz jut. 1Mbit ist mir schon zu langsam...

Ich tümple hier noch mit 386kbps down und 64kbps upload durchs net und es geht auch, wenn auch manchmal sehr müsig. Eigentlich vermisse ich höhere Raten erst, wenn ich z.b. ne ISO downloade, aber ansonsten nicht.

Ich werde in naher Zukunft mein TDSL kündigen und zu Kabeldeutschland (2.200 kbit/s down und 220kbit/s up) wechseln.

Mfg Legorado
 
Ich hab ISDN und das geht auch. Aber das Problem ist wohl eher, dass alle das haben wollen, wenn sie es bekommen können. Berechtigungen für solche Investitionen können später auch noch geschaffen werden. Und mindestens einer verdient immer gut dran und wird auch keine Probleme damit haben, die Sache an den Mann zu bringen.

Ich persönlich würde ne 100MBit-Flat nicht verkehrt finden, dann könnte man endlich das Betriebssystem auf einem zentralen Server laden und zu Hause bräuchte man nur noch ein Terminal. Google könnte dann auch gleich vor Ort alle Dateien durchsuchen lassen :)
 
Hi,

ist euch schonmal aufgefallen das auf den neuen VDSL Kaesten kein Schnee liegenbleibt?

Ich finde das das eine durchaus positive Entwicklung ist die sich da abzeichnet.

Deutschland als Urlaubsland?

Es wird schoen warm und es gibt die entsprechende Bandbreite.

Natuerlich sind die Bestrebungen der Regierung eher kontraer zu der Augenblicklichen Entwicklung, aber das ist ja oft so das der Berg erst zum Propheten kommen muss.

Gruesse,

madcode

P.S.: ...more bandwidth
 
mir persoenlich reichen 2mbps dsl. eines waere ja schon okay. wenn nur der upload nicht so schnecken lahm waere.
und die haben hier doch allen ernstes schon den standard 100mbps fertiggekriegt!
Davon träumt die Filmindustrie: man kann erst dann konsequent Pay per View durchsetzen, wenn jedermann identifizierbar alles per (V)DSL lädt. Solange Broadcast ncoh das Medium der Wahl ist (egal ob Terrestrisch, Kabel oder Satellit), werden alle Medien-Provider versuchen, sich mit allen Mitteln ein Stück vom großen Broadband-Kuchen abzuschneiden -- so auch die Kabel-Provider, DSL-Provider, Studios...
 
mir sind die 2mbit viel zu wenig, da ich sehr viel "multimedia content" (nein, nicht das was ihr denkt) ausm inet beziehe. da kanns schonmal passieren dass die ladenden video podcasts und der filedownload den radiostream (altq usw. hilft da auch nur noch eingeschränkt) stören.
mir wär allerdings mehr upload erstmal wichtiger als mehr download bandbreite, dann würden sachen wie tor nodes usw. daheim auch sinvoller.
 
Power ist immer gut, für momentan Anwendungen sind 100 Mbit aber nun weit weit übertrieben (im Privatbereich). Das sollten die bitte erst einmal den Upstream aufmachen.

Selbst für später totaler overkill, aber man könnte so endlich mal ein riesen LAN über VPN aufbauen :-). Das fände ich wieder sehr cool.

Gruß, I.MC
 
hi

100mbit ? ja her damit direkt mit flat ......... wo kann ich ordern ?

warum ?

zietat meiner freundin als soe das erstemal mit der neuen 18mbit leitung von netcologne gesurft hat ( upgrade von 3 mbit ) . "warum ist das so langsam?":confused:


holger
 
Es ist doch wie mit allem: hat man ein Auto mit 100 PS angeschafft fragt man sich, wie man jemals mit einem mit 50 PS glücklich sein konnte. Hat man sich an 10 Mbit/s symmetrisch gewöhnt, nervt es, wenn man anderswo an einer kleinen ADSL-Leitung sitzt und Uploads ewig dauern.

Die Frage ist nicht, ob man eine Internet-Anbindung mit 100 Mbit/s will, sondern wie viel es kostet.
 
Das Problem derzeit ist vielmehr, dass sie hier nicht verfügbar ist. Das ist keine Frage des Preises und auch keine Frage der Notwendigkeit.

Gruß Bummibaer

PS: natürlich braucht so was nicht jeder auch wenn viele es wollen
 
Wir haben 16k DSL und es koennte schneller gehen...
Reicht von der Sache voellig aus und liegt 2drittel am Tag eh brach. Was wiederum schade ist. Man muss ja nicht ein GlobalBackup machen oder? :)

Viele Leute die ich kenne haben nur DSL > 2000 weil es "In" ist. Brauchen? Noch viel weniger als wir.



CAT
 
ich sage immer, erstmal die moeglichkeit und danach den bedarf entwickeln, wenn moeglich.

wenn's nach mir ginge, haette jeder zu hause direkt gigabit zum internet.
 
Zurück
Oben