womit habt ihr frueher gespielt?

dettus

Bicycle User
hi!

mich wuerde mal interessieren, mit welchen spielsachen ihr frueher gespielt habt, und was ihr jetzt macht. ich hab mich neulich naemlich mal mit zwei leidenschaftlichen netzwerkfricklern unterhalten, und dabei festgestellt, dass beide frueher gerne mit der modelleisenbahn gespielt haben.
ich persoenlich war ein lego-freak, deswegen bin ich wohl auf hardwarebastler geworden (genau wie viele meiner kollegen)

also, was wars bei euch? stimmt die theorie

modelleisenbahn=netzwerker
lego=hardwarebastler
???=softwareker

?


was ist mit den sicherheitsmenschen?
 
Lego war mein lieblings spielzeug, heute spiele ich auch noch damit ?!?! ( Lego Spy Robtics ) *gg*

heute bin ich maschinenbaumechaniker
 
Im Haus: Lego
Draußen: Alles was ich gefunden habe

Heute studiere ich Informatik und Maschinenbau
 
lego, Fischertechnik ...
und jetzt bin ich IT Systemelektroniker und studiere Elektro- und Informationstechnik...
 
lego... aber ich bin eher ein "Softwerker". Mit hardware hab ich eher weniger zu tun.
programmieren verhaelt sich aber auch ein wenig wie lego ;)
studiere auch informatik.

auf bald
oenone
 
Muss mich oenone anschließen. Hab früher mit allen arten von Lego gespielt und studiere auch Informatik. Ist aber Technische Informatik d.h. ich hab noch genug mit Hardware zu tun.

Rookie
 
erst mit lego aber als ich 7 war oder so gings dann mit C64/128 los

ach ja, ne märklin (?) eisenbahnanlage hatte ich auch mal... vergammelt aber alles atm aufm speicher

/me ist auch informatiker... was sonst? (mehr software aber auch viel hardware/netzwerkzeugs...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandkasten, Lego, Eisenbahn durfte ich nie haben und ist auch viel zu teuer.

Aus mir wurde: Netzwerk-Mensch+Programmierer+Sicherheits-Mensch.
 
Ja,
auch Lego, Sport(Schwimmen, Kampfkunst) und dann hatte ich auch eine Eisenbahn.
Die Eisenbahn ist aber auch auf dem Speicher vergammelt, da man als
kleines Kind nicht die nötige Kohle hat, um da toll rum zu modellieren.
Da war dann mein C64 schon cooler.

Bin gerade durch mit meinem Informatik-Studium. Aber eher
theoretische Informatik und dann noch praktische.
Also nicht der Hardwarebastler. Baue Automaten lieber
auf einem Blatt Papier ;-)
 
C64, tennis (auch auffer strasse), matchboxautos, sandkasten und irgendwo löcher buddeln fand ich immer total geil.

jetz studiere ich maschinenbauinformatik und bin ausgebildeter industriemechaniker, interessiere mich sehr für netzwerksicherheit.
 
Lego! Fischertechnik kannte ich gar nicht und Playmobil war einfach langweilig, da so vieles vorgegeben war!
Mit Bauklötzen habe ich auch gerne gespielt, Türme bis zur Zimmerdecke und so nen Zeug ;) Computer, Spielekonsolen und Konsorten haben mich als ich klein war überhaupt nicht interessiert ;)

Mit gutem Gewissen würde ich heute auch meinen Kindern Lego anvertrauen (Pädagogisch wertvoll und mal weg von Fernseher, Playstation und Gameboy!), vielleicht auch Fischertechnik

Was ich heute bin? Auf dem besten Wege meine Ausbildung als Fisi zu beenden! Danach möchte ich gerne Internet Science & Technologies studieren.

Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
lego!!! und meine mom hat dann alles verschenkt als ich nicht mehr damit gespielt hab, will wieder!
oder ist das so ein threat in dem es darum geht wann man das erste mal an sich selber rumgespielt hat? :D
 
Habt ihr euch das heutige Lego mal angeschaut? Ich finde die Entwicklung da nicht so dolle, früher gab es viel mehr universale Steine, und man brauchte noch mehr Phantasie. Heute besteht so eine Lego Packung fast nur noch aus "Spezial"-Steinen. :(

Trotzdem gehört es mit zum besten Spielzeug was es so gibt.
 
drinnen: lego, später mitn computer (dos und win 3.11 (PRINCE OF PERSIA 1+2)
draussen: sandkasten :-)

heute bin ich in einer htl für mechatronik
 
drinnen - spielen mit construktbaukästen (oder konstruktbaukästen?) aber ich war nur max. 10% im haus --> typisch DDR spielzeug aber geil, wer kennt das noch?

draussen - buden bauen, fussball fussball, später volleyball (training) und jetzt basketball (training)

heute bin ich arbeitsloser kaufmann im einzelhandel (bürotechnik)
 
Anfangs: Stofftiere, Bauklötze
Später: Lego, Playmobil, Fischertechnik
Draussen: Sandkasten, Fussball, Tennis, Basketball, Skateboard, Fangen, Kirschen klauen
Noch später: an mir selbst
Noch etwas später: Frauen
 
Zurück
Oben