wpa_supplicant in den ports

tremolo2k

Well-Known Member
hallo,

kann mir jemand verraten, wieso ich unter FreeBSD 5.4 wpa_supplicant in den ports (/ports/security/wpa_supplicant) finde, aber wenn ich es compilen will (make && make install) meldet er, dass wpa_supplicant FreeBSD 6.0 und höher erfordert...
 
Ohne jetzt nachgesehen oder selbst gebaut zu haben: Weil Ports immer den Tag "tag=." haben, und da kann es dann sein das manche Features/Ports, siehe die Neuerung von 6.0, erst in dieser Version nutzbar sind (also 6.0). Evtl. gibt es hierzu ja bald einen MFC?
 
Ich glaube nicht dran, dass wpa mfc'ed wird. Das hätte schon längst geschehen müssen, ist ja schon lange dabei...

Ich _glaube_ wpa_suplicant wird auch ab 6.0 im Base mit dabei sein.

Wenn du wpa brauchst installier doch einfach 6.0-BETA, ich halte die schon für sehr stabil!
 
Stabil?
Mir gelang es bisher, nach einem switch von 5.4 auf 6.0 nicht das Ding zum rennen zu bewegen, ausser single user mode ;-)
 
Maledictus schrieb:
Ich _glaube_ wpa_suplicant wird auch ab 6.0 im Base mit dabei sein.
Ein Grund mehr das Ding für 4.x und 5.x über die Ports bereit zu stellen. Die Meldung sagt aber doch irgendwie was anderes...

Code:
===>  wpa_supplicant-0.3.8_2 is not supported on FreeBSD < 6.0.
 
genau dass kommt bei mir, und wenn ich Beta6 installieren will, kommt bei der installation von "base system" (manchmal bei 16% manchmal später) ein Core Dump

die installation via netzwerk funktioniert nicht, weil keine LAN karte vorhanden ist, ausser die WLAN, nur der cardbus macht noch probleme..

es ist ein alter laptop, der mehr für kleine einfache sachen dienen soll (X mit rdesktop (irgendwann mal), serielle konsole, datentransporter (riesen grosser memory stick, da neue, 30gb platte drinn))

die hardware ist sonst voll OK, P-166 MMX, 64mb ram, cd, floppy, und der akku hält auch noch ca. 30 min.

die kiste wurde früher mit ext. keyboard und bildschirm betrieben - sieht also aus wie neu.
 
... und das compilen von wpa_supplicant unter FreeBSD 5.4 funktioniert nicht. man müsste die datei "driver_bsd.c" patchen/anpassen. denn bei dieser datei endet alles mit seitenweise errors.. :D

Wers selbts ausprobieren will, im Makefile (/usr/ports/security/wpa_supplicant/Makefile) unter " if OSVERSION < 600007....." in 500007 abändern
 
Zurück
Oben