write failed, filsystem is full...

suicide

Trucker Horst
Direkt nach dem Menü mit dem ASCII Daemon und bevor sysinstall gestartet wird (bei einer Installation) kommt folgender Fehler:

write failed, filsystem is full
Panic: Going nowhere without my init!

Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen kann?
 
Original geschrieben von suicide

write failed, filsystem is full

Deine Root-Partition ist voll.

Panic: Going nowhere without my init!

Init ist der allererste Prozess, der gestartet wird. Ohne ihn läuft nichts.
Und vermutlich kann er nicht einmal seine PID hinschreiben, was dazu führt, dass er auch nicht starten kann, was wiederum dazu führt, dass FreeBSD nicht starten will.

Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen kann?

Keine Ahnung, was du gemacht haben kannst, aber es sieht nach einer überfüllten Root-Partition.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Speicher hat denn die Kiste? Während der Installation muss FreeBSD ja eine RamDisk als root filesystem benutzen, und vermutlich ist die zu klein. Kann aber eigentlich nur bei extrem wenig Speicher passieren...
 
hey suicide,

ich bin schon einige male über eine ähnliche meldung gestolpert. und zwar bei folgendem vorgang. ich habe versucht freebsd zu installieren. während der installation ist mir aufgefallen das ich etwas falsch gemacht bzw. vergessen hab. also hab ich direkt nochmal installiert. wenn ich dann die einstellungen des labelers und des partitionieres ohne änderung übernommen habe kam bei mir auch diese fehlermeldung. die lösung war bei jeder installation die vorhanden labels und partitionen zu löschen und neu anzulegen.

mfg
 
Zurück
Oben