WYSIWYG HTML Editor für FreeBSD

martin

Well-Known Member
Hi

Ich hab gegooglet und di SUFU benutzt. Leider nicht gefunden. Langsam bekomme ich den Eindruck, dass es sowas noch nicht gibt für FreeBSD. Hat jemand nen Geheimtip für mich?

Thx
 
Hallo,

OpenOffice Writer/Web kann auch ganz einfach sehr,
sehr einfache Webseiten erstellen.
Meine allererste Webseite hatte ich damit einst gemacht. :ugly:


Gruß, Fusselbär
 
Last edited:
@Fusselbär

Das hab ich schon ausprobiert, allerdings bin ich schon daran gescheitert, eine php Seite damit zu bearbeiten. Ich bin jetzt gerade am Bauen von nvu, mal sehen scheint vielversprechend zu sein (Thx sandro).
 
Hallo,

das, was ich damals mit OpenOffice Writer/Web gemacht hatte,
war natürlich nur eine ganz, ganz einfache html Seite.


Gruß, Fusselbär
 
Meine HTML-Seiten und CGI-Skripts erstelle ich mit vim, daher kann ich mir gerade nicht wirklich vorstellen, wie man PHP-Skripts per WYSIWYG bearbeiten kann :confused: Für statisches HTML ginge das zumindest auch mit dem Quanta Editor (ist halt KDE).
 
@0815Chaot

Ich erstelle meine Webseiten auch zu 95% im Editor, allerdings zum Tabellenzeichnen usw. eignen sich solche grafische Editoren doch recht gut. Ich weiß, das geht auch mit jedem herkömmlichen Editor, allerdings erkennen die nicht, wo sich ein php script befindet und wo nicht und schreiben deshalb immer den Quelltext in die Ansicht und das stört doch etwas.
 
für die "schnelle" tabelle usw nimm bluefish, dann siehst zwar nicht wies genau aussieht, aber das kann ein guter html phptexter in gedanken :D
 
@marzl
Ich habe damals einfach Windows auf einer eigenen Partition auf einem Zweitrechner installiert. Dann das Datum vorgestellt, Dreamwaver installiert. Nun alle Dateien mit dem Änderungsdatum nach der Umstellung gesucht und mit ganzen Pfaden gezippt.
Dann unter BSD erst Winde konfiguriert (mit c: als eigenem Ordner im Homeverzeichnis) und mittels Wine Dreamwaver ins gleiche relative Verzeichnis wie unter Windows installiert. Der Startversuch führte wie erwartet zum Absturz.
Nun habe ich im Wine-C: die Installation aus dem echten Windows geunzipt. Und tada, es ging. Allerdings handelte es sich um ein altes Dreamwaver 4...
 
Zu Bluefish: Leider macht der bei der Installation einen kleinen Fehler. Er benötigt devel/pcre-utf-8, installiert aber devel/pcre, was dann beim Start etliche Fehler verursacht, u.a. kann man auch nichts einstellen.
Screem: Ist miner Meinung nach zu groß, zu unübersichtlich und zu buggy. Ich habe bislang noch keine verwendbare Version gehabt.
Nvu: Ist zwar schön und nett, aber der Code ist nicht das Wahre, den er schreibt. Bleibt nur, händisch nochmal drüberzugehen.
 
Eine gute Anlaufstelle, um Windows Applikationen unter Un*x/Linux zum laufen zu bekommen, findet ihr unter [1]. Allerdings weiss ich nicht, ob das alles so schön auf FreeBSD übertragbar ist. Ich mein, ich hätte sogar letztens Dreamweaver gesehen.

carb

[1] http://frankscorner.org
 
Naja, mein Dreamwaver 4 dürfte inzwischen schon fast 5 - 6 jahre alt sein. Ich muss zugeben, dass ich nicht einmal mehr weiß, in welchem Karton ich die CD lagere ;)
 
Back
Top