X hängt dank Dbus

kashee Opeiah

FreeBSD rockz
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem X.
Wenn ich ab und zu von der Konsole wieder zu X wechsele reagiert mein X nicht mehr.
Habe dann in top mal nachgeschaut und X läuft im Prozessmodus(?) STOP, also habe ich diesen geändert und es geht wieder.
Ich habe durch Zufall gesehen das der Dbus Manager "schuld" daran ist.

Jetzt meine Frage, kann man X ohne Dbus laufen lassen, wenn ja wie?
 
Hängt X wirklich oder funktionieren nur deine Eingabegeräte nicht mehr? Bei meinem letzten X Desaster fehlte ein
Option "AutoAddDevices" "false"
in der Config.
 
Nein es liegt nich daran, ich ahbe diese Enträge schon in der xorg.conf
Es ist so das mein X nach einiger Zeit mit dem STATUS STOP in top angezeigt wird.
 
Wenn du AutoAddDevices abschaltest verwendet X kein HAL und braucht auch dbus nicht mehr.
 
Zurück
Oben