X Terminal dass mit Tasten markieren kann?

Maxx

Well-Known Member
Heyho.

Gibt es einen X Terminal-Emulator, in dem man Text mit den Tasten markieren kann, d.h. nicht nur mit der Maus? Ungefaehr so wie in Screen halt...

Oder gibt es eine anderen Moeglichkeit, dass zu erreichen (AUSSER Screen im xterm)?

Maxx
 
Was hast du gegen screen?

Geht es dir nur um die Abwesenheit einer physikalischen Maus, dann kannst du auch die Tastaturmaus benutzen... einfach shift+numlock drücken.

auf bald
oenone
 
oenone schrieb:
Was hast du gegen screen?

Geht es dir nur um die Abwesenheit einer physikalischen Maus, dann kannst du auch die Tastaturmaus benutzen... einfach shift+numlock drücken.

Ich hab nix gegen Screen, aber bei Screen brauche ich noch ein Extraskript um das ganze im X Clipboard zu haben und einen Clipboardmanager damit das ganze auch drinbleibt :/ Wenn das im xterm direkt ginge waere es einfacher...

Gibt es einen X-Clipboardmanager der schoen im Hintergrund bleibt und nix macht ausser das Clipboard "halten"?. xclipboard ist ja immer ein Fenster, sonst waere es gut.
 
hi maxx!

guck dir bei der gelegenheit auch nochmal xsel an.
ist ein tool was mal bei freshmeat auftauchte und nur als xsel.c zum download angeboten wird.
 
dettus schrieb:
hi maxx!

guck dir bei der gelegenheit auch nochmal xsel an.
ist ein tool was mal bei freshmeat auftauchte und nur als xsel.c zum download angeboten wird.

Hm, die Beschreibung auf der Webseite klingt so als haette sie das Problem von xclip nicht. Es scheint zu forken, um das Clipboard zu halten. xclip macht das nicht, daher funktioniert es mit einigen Programmen nicht z.B. Opera.

Big thx, das werd ich mir morgen mal installieren, denke das hilft mir weiter! :)
 
Zurück
Oben