xBSD in Film und Fernsehen

Sun_Tsu

New Member
Nachdem Apples Macintosh interessanterweise sicherlich der in Filmen am meisten präsentierte Computer (und durch diese conditio sine qua non Mac OS zu Hollywoods liebstem Betriebssystem wird) ist, finde ich es erwähnenswert, dass, wie ich vor einigen Tagen feststellen konnte, ein BSD Derivat auf den im Film Sphere gezeigten Rechnern seinen Dienst tut. Erkennbar ist dies als Hauptdarsteller im Kontrollzentrum versuchen die "außerirdische Nachricht" zu entschlüssel (via Perl Skript, wenn ich recht gesehen habe).

In diesem Sinne - noch einen schönen (Fernseh- (?)) Abend
 
Woran konnte man denn das genau erkennen, dass es ein BSD war und dass die Nachricht mit einem Perl Skript entschlüsselt wurde?

Hast Du den Film auf DVD und kannst mal ein paar Screenshots machen?
Oder jemand anders?
 
Embedded BSDler schrieb:
Woran konnte man denn das genau erkennen, dass es ein BSD war und dass die Nachricht mit einem Perl Skript entschlüsselt wurde?
Es wurde kurz ein Konsolenfenster mit entsprechenden "verdächtigen" Ausgaben gezeigt.

Embedded BSDler schrieb:
Hast Du den Film auf DVD und kannst mal ein paar Screenshots machen?
Oder jemand anders?
Tut mir Leid, ich sah den Film nur en passant im Fernsehen; die DVD besitze ich nicht.
 
Im Film "Stirb langsam - Teil 1", gab es auch mal einen kurzen Schwenk auf einen Computermonitor ...



... wobei "Nakatomi Socrates BSD 9.2" zu lesen war :D
 
Zurück
Oben