xcompmgr + xv

soul_rebel

ist immer auf der flucht
Nachdem das Compositing mit KDE4 voll versagt (1FPS wegen einer Auflösung von 2048x1152), benutze ich xcompmgr.
Eigentlich dachte ich das sei nur ein proof-of-concept, aber funktioniert richtig gut, unabhängig vom WM (auch mit fluxbox!) und verbraucht sogut wie keine Ressourcen. Das beste ist, wenn man ihn rechtzeitig (also innerhalb startkde4) startet, dann "merkt" KDE4 das und die Konsolen sind tatsächlich transparent.

Das einzige Problem, ist dass xv irgendwle nicht klappt bzw. so langsam ist wie x11-video output.Das heißt auf Vollbild kann ich hier nichts gucken. Mit OpenGL-vo geht das, das hat aber andere Probleme (flackert).

Weiß jemand Abhilfe?
 
Nun, xcompmgr kennt eine Menge Parameter mit denen man spielen kann.

Ich benutze das Bling-Modul von e17, damit habe ich sogar transparentes Overlay und gute Performance nur mit 3D verträgt es sich nicht gut.

Ich denke du kannst zum Videos schauen xcompmgr stoppen und danach wieder starten. So mache ich es mit Bling bei 3D-Anwendungen.
 
Zurück
Oben