XFree 4.3.0 bei OBSD 3.4

Arjan

Well-Known Member
Vorhin las ich auf news.*.openbsd.misc eine Anfrage wegen einem Bug mit NVidia-Karten.
Käme wohl Server-Fehler 11 beim X-Serverstart.

Jemandem von Euch diesbezüglich was aufgefallen?


Gruss
:cool:
 
ich hab letztens eine graka mit nv chipsatz gegen eine matrox karte getauscht weil sich die kiste dauernt aufgehaengt hat. aber ansonsten keine ahnung...
 
Und? Kam da was an Fehlermeldungen? (beim Aufhängen)

Wollte nämlich mal bei jemandem seine DSL-Con kapern um mir 3.4 komplett abzuziehen.
Im Ernstfall hätte ich aber dann bei 3x NV die A****karte gezogen.

Na, mal sehen....

Gruss
 
vielleicht waere da eine fehlermeldung gekommen wenn ich drangekommen waere. aber die kiste hat nicht mehr reagiert. nichtmal mehr auf pings etc.
ich hab einfach eine matrox reingesteckt und die laeuft prima.
 
ich habe openbsd 3.4 auf meinem neuen toshiba notebook installiert... im notebook ist eine NVIDIA GeForce FX Go5100 verbaut... leider bekomme ich dort xfree nicht sauber zum laufen... sobald ich xfree auf NV umstelle... kann ich nach dem start von X keine console mehr verwenden... der text in der console ist sehr dunkel und zum teil auch garnicht mehr lesbar...

... weiss jemand vielleicht über dieses problem etwas?

alternativ fahre ich momentan xfree mit VESA ... doch leider bekomme ich dort keiner auflösung > 1024x768 zum laufen :(

wäre also ebenfalls über hilfe sehr dankbar...
 
xfree läuft bei mir nun mit den NV treibern... jedoch bleibt das problem mit den "zerstörten" consolen... sprich unter xfree ist soweit nun alles wunderbar... wenn ich aber nun in irgendeine console wechsel... ist dort die schrift sehr dunkel und zum teil auch zerstört... im log-file finde ich aber keine fehlereinträge... die dieses verhalten erklären könnten...
 
Zurück
Oben