Ximian Evolution 1.2

mike

Well-Known Member
Hi!
Ich nutze Ximian Evolution 1.2 um meinen gmx Account zu "managen". Einziges Problem: Wenn ich das DIng neustarte und auf Receive/Send gehe, habe ich aufeinmal alle mails doppelt in der Inbox !?
Hab ich da was falsch konfiguriert?

Danke&mfg
PS: oder kennt jemand einen anderen guten GUI Mail client? Also nicht pine oder so ;)
 
Kann dir zwar bei deinem Problem mit Evolution nicht helfen, aber in Bezug auf dein P.S. kann ich dir auch Sylpheed empfehlen, wenn du was kleines graphisches willst. Evolution ist dafür ja schon ein bisschen überdimensioniert.
 
Kann es sein, dass du die Mails nicht "ganz vom Server ziehst", also "Mails auf dem Server lassen" an"gekreuzt" hast? Schau mal bitte in den Einstellungen zu Evolution nach.

Gruß,

Thorsten
 
@thor: yepp. das hab ich, weil ich die mails im Outlook auch synchronisiere.
Kann man das nicht so lösen?

@fanatic: wenn das mit evolution nicht funtzt, werd ichs gleich mal testen, thx ;)

mfg
 
Klar kann man das so lösen, nur sollte man dann vielleicht "einmal" Mails mit Evolution abrufen und danach gleich in Outlook dasselbe machen. Oder sehe ich da etwas falsch?

Wie sieht es denn aus, wenn du erst mit Outlook abrufst, dann mit Evolution (und dort final herunterlädst, das meint: Dabei wirklich die Mails vom Server löscht), kommen sie dann auch ein zweites Mal?

Gruß,

Thorsten
 
Zurück
Oben