xmodmap: dem winkey die funktion der ibm fn taste zuweisen

bsd-yusa

semi-pro geek
geht das? wenn ja wie?

ibm fn taste keycode = 150
linke winkey taste keycode = 115

es soll dann ungefähr so aussehen keycode 115 = keycode 150

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FN-Taste wird bereits vom BIOS (ich vermute mal ACPI) ausgewertet. Das heißt, wenn sie bei X ankommt ist es zu spät daran etwas zu ändern. Und natürlich kannst du Tastendrucke nicht in tiefere Ebenen schicken, wenn du also deiner Winkey-Taste den Coder der FN-Taste zuweist kann sie trotzdem nicht tun was deine FN-Taste macht.

Ich denke für die Umbelegung müsstest du so etwas wie
keysym 115 = 150
machen. Wie gesagt, denke ich aber nicht, dass das dann so funktioniert wie du dir das denkst. Die Tasten sind dann nur für X-Anwendungen geändert.
 
Zurück
Oben