Toxic Wolf
H4x0r :D
Moin moin,
Gestern Abend hatte ich noch das Problem das "xosview" sich nach einer weile aufgehaengt hatte (bzw beendet). Als ich dann das verhalten ein wenig beobachtete, hatte ich auch herrausgefunden warum sich xosview aufgehaengt hatte. Das problem war, das er innerhalb kuerzester Zeit ungefaehr 300-500M Ram verbraucht hat.. das fand ich ja nicht so lustig
Naja gut, ich hatte mir mal "man xosview" angeschaut, aber nix gesehen was dieses verhalten erklaert (oder steht da was drin und ich uebersah es
) Ok, dann hatte ich mal mit der Anzeige herrumgespielt, sprich, einige Monitore abgeschaltet und "top" im Auge behalten.
Als ich xosview mit "-ints -irq" startete, blieb der Ram verbrauch bei 3478M (oder irgenwoo in dem bereich halt). Dachte ich: "Oh schoen, jetzt funzt es" aber... als ich nach etwa ner Stunde wieder ins "top" geschaut hatte, fing xosview schon wieder an nach und nach mehr Ram zu verbrauchen... aufgrund das die "ints und irq" Anzeige nicht mehr mit gestartet wurde, ist der verbrauch geringer und schreitet sehr langsam voran so das es eine weile dauert bis er wieder sehr viel Ram verbraucht, aber mit der Zeit wirds halt dennoch immer mehr...
Kennt jemand dieses Problem und weiss abhilfe?
Gestern Abend hatte ich noch das Problem das "xosview" sich nach einer weile aufgehaengt hatte (bzw beendet). Als ich dann das verhalten ein wenig beobachtete, hatte ich auch herrausgefunden warum sich xosview aufgehaengt hatte. Das problem war, das er innerhalb kuerzester Zeit ungefaehr 300-500M Ram verbraucht hat.. das fand ich ja nicht so lustig

Naja gut, ich hatte mir mal "man xosview" angeschaut, aber nix gesehen was dieses verhalten erklaert (oder steht da was drin und ich uebersah es
) Ok, dann hatte ich mal mit der Anzeige herrumgespielt, sprich, einige Monitore abgeschaltet und "top" im Auge behalten.Als ich xosview mit "-ints -irq" startete, blieb der Ram verbrauch bei 3478M (oder irgenwoo in dem bereich halt). Dachte ich: "Oh schoen, jetzt funzt es" aber... als ich nach etwa ner Stunde wieder ins "top" geschaut hatte, fing xosview schon wieder an nach und nach mehr Ram zu verbrauchen... aufgrund das die "ints und irq" Anzeige nicht mehr mit gestartet wurde, ist der verbrauch geringer und schreitet sehr langsam voran so das es eine weile dauert bis er wieder sehr viel Ram verbraucht, aber mit der Zeit wirds halt dennoch immer mehr...
Kennt jemand dieses Problem und weiss abhilfe?
Ich habe bisjetzt auch noch keine weitere loesung gefunden