Bitte nicht rot sehen wenn jetzt der name "distrowatch" auftaucht... Ist ja nur ein Indiz. Aber bzglAnyone....anyone?![]()
... sagen wir mal so, GhostBSD ist auf Platz 43 (momentan) und NomadBSD auf 115. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied. Mehr sag ich dazu nicht, kann jeder deuten wie er will.lebendigste und auch in Übersee als am spannendsten wahrgenommene Projekt der gesamten BSD-Welt!
Ein Ein- oder Zwei-Mann Projekt - auch wenn ich die Arbeit respektiere - interessiert mich nicht, denn ich traue dem einfach nicht die Ausgereiftheit und Stabilität zu, die ich für ein produktives Arbeiten benötige (abgesehen davon konnte sogar GhostBSD das für mich nicht gewährleisten, leider leider, ich hatte es immer wieder versucht und musste dauernd mit Problemchen kämpfen. Selten hatte ich mal längere Zeit Ruhe. Tja und mit macOS gibt es sowas schlicht nicht! Die Rechner funktionieren und ich fühle mich alles andere als im goldenen Käfig. Ich fühle mich vor allem wohl, ich.... ach das artet wieder aus, lassen wir das!)
Ich sag mal so, FreeBSD ist wie Linux ein Server System und der Desktop ist und bleibt (vorerst) eine Spielerei für die Fans oder Idiologisten. So sehe ich das. Auch Linux Desktops werden kaum ernsthaft benutzt, meistens wohl eher von Entwicklern und eben "Freaks" oder andersdenkenden, die sich von Windows bis macOS ausspioniert oder bevormundet sehen.
So das mein Senf dazu. Schönen Abend noch
