Zehn Jahre OpenBSD!

*Sheep

des Unterseepudels Kern
In der misc@ werden Geburtstagsgrüße verschickt.
Sollte es so sein -- Herzlichen Glückwunsch liebes OpenBSD! :D
 
ich als mitläufer glaube dir mal ganz spontan und gratuliere ebenfalls!!! :D
gibts keinen geburtstagssmiley mit tröte und papphut?
 
Theo de Raadt schrieb:
Sorry, but so many of you are uninformed.

RCS file: /cvs/src/Makefile,v
revision 1.1
date: 1995/10/18 08:37:01; author: deraadt; state: Exp;
branches: 1.1.1;
Initial revision


That is when the repository was created. That is the official
date. I don't know where people get the other date from.
Also müssen wir noch bis Di. warten, um die Korken knallen zulassen.
 
Sowas gehört doch in die News :-)

Herzlichen Glückwunsch OpenBSD und danke für die vielen positiven Dinge die dort entwickelt wurden.
 
Der 14.10.95 wurde ürsprünglich als Gebutstag angenommen weil er (falsch) in /usr/share/calendar/calendar.openbsd vermerkt war. Dies wurde aber korregiert. =)
 
Hallo,

von mir auch herzlichen Glückwunsch. :)
Und gleich noch
eine blöde Frage hinterher:
ist eigentlich der Kugelfisch von Anfang an
das Maskottchen gewesen?


Gruß, Fusselbär
 
Es bringt Unglück schon vorher zu gratulieren.
->Ihr seit daran Schluld wenn es stirbt, oder endlich aufhört zu sterben oder so.
 
Fusselbär schrieb:
ist eigentlich der Kugelfisch von Anfang an
das Maskottchen gewesen?
Nein, Puffy war ursprünglich Artwork für den OpenBSD Release bei dem sie "/etc/passwd" von MD5 auf Blowfish umgestellt haben (kA welcher das war). Wurde aber so gut angenommen, dass es als Maskottchen übernommen wurde.
Zumal FreeBSD den 4.3er Daemon sehr effektiv vermarktete.
 
[OT]
Blowfish als Passwortverschlüsselung - wie funktioniert das? Ich meine md5 ist klar - da nehm ich die Prüfsumme und schreib die nach /etc/passwd bzw. shadow.
Aber Blowfish ist ja ein Verschlüsselungsalgoritmus, da kann ich ja nicht einfach die Prüfsumme nehmen weil der ja keine erzeugt...
[/OT]

MfG Peschmä

P.S. Gratulation auch von mir natürlich an dieses OpenBSD ;)
 
Zurück
Oben