Zeigt her eure Desktops...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kazcor: durch deinen Screenshot angeregt, habe ich mir das gute e17 auch mal zu Gemüte geführt. Bin begeistert, Screenshot wird nachgereicht :D
 
kazcor: durch deinen Screenshot angeregt, habe ich mir das gute e17 auch mal zu Gemüte geführt. Bin begeistert, Screenshot wird nachgereicht :D
Das gute Stück ist aus den Ports (fbsd) gebaut und da AFAIK ziemlich veraltet. Das verwendete distfile verweist auf den 23.02. Im entsprechenden Repository liegt dann aber auch ne Version vom 15.09., die man mit leichter Modifikation des Makefiles evtl. gebastelt bekommt. Die meisten Module unter x11/e17* sind auch momentan nicht verwendbar ;'(

@FreeBSDuser
E17 ist (laut Beschreibung) ICCWM/NETWM kompatibel, also kannst Du das auch direkt im conkyrc angeben:
Code:
own_window yes
own_window_transparent no
own_window_type desktop
own_window_hints undecorate,sticky,skip_taskbar,skip_pager
own_window_colour 9ea082

Die Option transparent funktioniert nur als fake, d.h. Mit der Einstellung musst Du auf dem üblichen Weg (xloadimage,fbsetbg,etc) ein Hintergrundbild einbinden. Ansonsten hab ichs noch nicht hinbekommen, das Ding direkt ohne Schatten auf dem desktop/root abzulegen, da der Schatten von einem Modul gesteuert wird und Conky bisher nur als Programm mit eigenem Fenster erkannt wird. Edit: Hmm, irgendwie ging das jetzt an dem vorbei, was Du wissen wolltest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kazcor:
das habe ich gestern auch bemerkt. Die Dateinamen mit 200702 sehen wirklich alt aus:D
Aber es läuft und ich finde E17 um einiges ?performanter? als KDE etc. fühlt sich an wie FluxBox.
 
Und hier noch einer von meinem "großen": FreeBSD 6.2 mit Gnome-2.20.1 (Bluecurve-Slate, Dropline-Icons)
 

Anhänge

  • gnome-2.20.1.png
    gnome-2.20.1.png
    1,9 MB · Aufrufe: 759
Hier an dieser Stelle möchte ich meinen neuen Desktop auch nicht länger vorenthalten. Einige kennen Ihn schon aus dem Chat.
 

Anhänge

  • Screenshot4.png
    Screenshot4.png
    1,5 MB · Aufrufe: 845
Hier 3 Bilder meines Desktops, läuft unter e17.
Auf einem ist ein top zu sehen und was alles offen ist ;)
Der mit Remote Desktop zeigt meinen "UMTS-Router" ;)
Achja, is mein Laptop, deshalb 1280x800... langweilge 1,6GHz Kiste, aber 1,5GB Spreicher reinbaut hab :p

Greez
usE
 

Anhänge

  • screenshot2_124.png
    screenshot2_124.png
    574,5 KB · Aufrufe: 732
  • screenshot10_174.png
    screenshot10_174.png
    476,8 KB · Aufrufe: 618
  • screenshot11_102.png
    screenshot11_102.png
    254,1 KB · Aufrufe: 601
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich....wieder "back" ! Mit FBSD 7.0 Beta2 hat's geklappt ;)

Gruss
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto2.jpg
    Bildschirmphoto2.jpg
    231 KB · Aufrufe: 731
Zuletzt bearbeitet:
wirklich saubere und lesbare schriftarten in dem theme... kannst du das theme bzw. die theme.cfg vielleicht zur verfügung stellen? danke!

Das Theme hab ich irgendwo im Netz gefunden und lediglich die Schriftgrößen etwas angepasst.
Hier steht es zum Download bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Desktop

Nur ein Desktophintergrund :)

Habe ich zufällig beim Surfen endeckt soll auch kein Seitenhieb * duck und weg * auf Kamikaze sein, aber der hat was

Falls Interesse besteht könnt Ihr euch den hier in den Grössen:

* 1024 x 768
* 1280 x 854
* 1280 x 960
* 1280 x 1024
* 1440 x 900
* 1600 x 1200

runterladen

http://www.kamikaze-demokratie.de/pages/desktops.html

peace rudy
 

Anhänge

  • kamikaze_bg_1280x854.jpg
    kamikaze_bg_1280x854.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 616
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben