ZFS WARNING: Unable to create ZVOL -> Kleine Verständnisfrage

mr44er

moderater Moderator
Teammitglied
Code:
ZFS WARNING: Unable to create ZVOL intbpool1/server02_zroot/meinevms/jails-vm/disk0@290819-2130 (error=63)

Das kommt auf dem Ziel, wenn ich mit zfs send -R einen snapshot von zroot woanders hinschiebe. (+auch bei den anderen disk0-en der anderen vms)
Ich vermute mal recht unüberlegt, dass das nicht klappt, während die vm läuft.

Ich kann mir aber keinen Reim daraus machen, wieso in dem Fall ein snapshot erstellt werden kann und erst recht nicht, wenn auf dem Backupziel 'disk0' mit korrekter Größenangabe dennoch angelegt wird. Alle disk0-en wurden thin-provisioned, falls von Belang.

Wie verhält sich das genau? Würde gerne downtime der vms vermeiden, gerade hinsichtlich Automatismus beim Backup.
 
Weia...da dachte ich immer, nur das hinter @ wäre der snapshotname. Das kanns doch aber nicht sein? Der Pfad ist nichtmal sonderlich tief...
 
Zurück
Oben