Zivildienst

daiv

AgainstAllAuthority
ich hoffe es hat keiner was dagegen, wenn ich so ein thema im bsdforum eröffne.

ich fange im august meinen zivi an und wollte mal wissen wer noch in näxter zeit zum zivildienst antreten muss?

was ich dazu sagen möchte: ich fange in der edv-abteilung (ja, richtig gelesen) an. zumindest wurde mir das gesagt. wahrscheinlich lande ich doch in der pflegeabteilung ;))
 
Jou, ich trete am 1.September meinen Zivildienst beim DRK an. Fahrdienst fand ich ganz angenehm als Aufgabe. Was nur unbequem sein wird, ist der Hausnotruf....Ansonsten ist es nach Angaben des Ausbilders und der bisherigen Zivis "Eier schaukeln" pur :-)
 
daiv:
hab ich auch gemacht, besteht aus passwortrücksetzen, drucker einschalten bzw kabel reinstecken, backups machen und surfen, nebenbei entdeckte ich freebsd, achso käffchen mit den andern zivis trinken und rauchen war auch hauptbestandteil :ugly:

cm:
eierschaukeln ist kein ausdruck dafür, wöchentliches tabledance-stammtischtreffen hiess das bei uns (wenn ich auch nicht immer dabei war...)
also seeeehr easy eierschauklig
 
hast du dir das zivi heft mal angesehn? da steht zb drin dass man glaub ich 65cent pro tag kriegt wegen kleidung abnutzung und irgendwie 49 cent täglich für wäsche. also man kanns beantragen. das wären auf die zivi zeit gerechnet ca 195 und 147 euro die man sich noch holen könnte wenn ich das richtig verstehe. nochdazu könnten man sich ne brille beim optiker holen. also wenn man keiner brillen träger ist, einfach eine sonnenbrille und die dann als sehhilfe ausgeben.
und vielleicht kannst du mir da weiterhelfen: kann ich während zivi arbeiten ohne dass die das checken? mache nämlich zur zeit noch aushilfe auf 400eu basis und möchte das weitermachen.
 
LUSCHEN :)
ab zum bund, da is kein eierschaukeln.
...und freebsd kann man auch beim uvd kennenlernen :)
 
bund würd ich jetzt auch machen wenn ich nochmal müsste
also du musst das angeben daiv, sonst gibts ärger, mit den zuschüssen kommts auch auf deine zivistelle an, manche sagen es muss trinken bereitgestellt werden, bei mir gabs dafür getränkemärkchen und für die hat man geld bekommen wenn man im urlaub war und dementsprechend nichts trinken konnte dort
 
sagen wirs so: ich möchte dem staat für diesen shit so viel geld wie möglich aus der tasche ziehen. können die feststellen dass ich irgendwo auf 400 eu basis arbeite? sind ja nur 100-150 euro die ich verdiene.
wegen bund: schön und gut. aber ich komme mit diesem mach dein bett und so nicht klar. ich dreh durch wenn mir einer der 100pro dümmer ist als ich, befehle erteilt. und dann auch noch total schwachsinnige. ICH MACH NIE MEIN BETT!! (nur wenn meine freundin kommt ;))
 
@ daiv: Es ist grundsätzlich möglich noch nebenbei zu arbeiten. Du musst es aber mit deiner Dienststelle abklären und es darf sich nicht mit deiner Dienstzeit überschneiden.
 
wenn du den staat geld kosten willst (was unserer aller steuergelder sind) dann musst du zum zahnarzt und dir mal ordentlich die beisser amchen lassen, bei mir hat der gleich gesagt "aha also die weisheitszähne tun whe, kein problem, die holen wir raus, am besten solange sie noch zivi sind" und versiegelung usw kann man nebenbei auch alles machen lassen
 
CancerMan: zocken die mir dann nicht irgendwelche bezüge ab, oder so?! weil die sagen: ja sie arbeiten ja, da brauchen sie keine brille oder kleidung!
 
sagen wirs so: ich möchte dem staat für diesen shit so viel geld wie möglich aus der tasche ziehen.

mhmm, dann mach was anständiges. du wirst niemals dem staat das geld aus der tasche ziehn, sondern von der gesellschaft die den scheiss finanziert.
also sei schön brav produktiv und nützlich :)
 
mhmm, dann mach was anständiges. du wirst niemals dem staat das geld aus der tasche ziehn, sondern von der gesellschaft die den scheiss finanziert.

die gesellschaft ist schuld daran
somit regierung
somit jeder der nicht dagegen ist ;)
 
Liegt die wahre "geistige Grösse" nicht darin, eben genau zu wissen das dir der Andere nicht gewachsen ist, er sich aber aufgrund seines Vorgesetzten Statuses dir gegenüber wichtiger vorkommt und sich denkt, das du zu blöde für ihn bist?
Und das Bett auf Befehl zu machen, ist ja nicht wirklich so schlimm. ;) Ich fands beim Bund recht nett, nur zu stumpfsinnig... aber das soll jeder für sich entscheiden.
 
Liegt die wahre "geistige Grösse" nicht darin, eben genau zu wissen das dir der Andere nicht gewachsen ist, er sich aber aufgrund seines Vorgesetzten Statuses dir gegenüber wichtiger vorkommt und sich denkt, das du zu blöde für ihn bist?
Und das Bett auf Befehl zu machen, ist ja nicht wirklich so schlimm. Ich fands beim Bund recht nett, nur zu stumpfsinnig... aber das soll jeder für sich entscheiden.

da geb ich dir voll recht. dennoch muss die aufgabe an sich erfüllt werden. und zwar von mir. da kann ich mir denken was ich will, es ändert nix daran dass ich faule sau lieber mein bett so lasse wie es ist ;)
 
@ daiv:
machst du im krankenhaus zivi? wenn ja kannst du mal schreiben wie es ist.
ich fang am 1.02.05 an in der edv abteilung. würde vorher mal wissen wie es ist.
viel erwarten tu ich nicht, aber ein bisschen erfahrung lässt sich bestimmt sammeln, auch wenn die da mit windoof arbeiten.
 
warum macht eiegtnlich jeder edvzivi? is das eine soziale aufgabe??????? :D
ich würd wirklich gerne noch bund machen, ballern, panzer fahren (ich bin nicht kriegsgeil aber das sind schon fetzige sachen die man nicht wirklich als normalsterblicher machen kann)
mein kumpel war zb fallschrimspringer, wann kann man schon von sich behaupten das man aus so grossen maschinen rausgesprungen ist
 
wenn ihr mich fragt halte ich bund und zivil dienst sowieso für vollkommen überflüssig. die sollen endlich ne berufsarmee aus der bundeswehr machen.
durch diesen sche*** verliehrt man ein ganzes jahr, was man in ausbildung oder studium investieren könnte.
 
wenn ihr mich fragt halte ich bund und zivil dienst sowieso für vollkommen überflüssig. die sollen endlich ne berufsarmee aus der bundeswehr machen.
durch diesen sche*** verliehrt man ein ganzes jahr, was man in ausbildung oder studium investieren könnte.

genau das ist es! das kotzt mich auch wahnsinnig an. und ich lebe an der armutsgrenze. ich will endlich kohle.

s-tlk: ich fange erst im august an. ich kann dir mal am montag berichten. aber d4mi4n hats schon gemacht wie er hier berichtet:

hab ich auch gemacht, besteht aus passwortrücksetzen, drucker einschalten bzw kabel reinstecken, backups machen und surfen, nebenbei entdeckte ich freebsd, achso käffchen mit den andern zivis trinken und rauchen war auch hauptbestandteil
 
Achja Zivi. Is gott sei dank vorbei seit mai. Hätt auchmal besser edv gemacht. war Baumschubser *g* also Grünschnitt. Hat mich aber auch nicht umgebracht. Aber mit dem nebenbei arbeiten würd ich mich frühgenug drum kümmern. Sonst sagt zivistelle, wir wollen erst bestätigung das sie job haben bevor wir papierkram in die Wege leiten und job sagt sie wollen erst die bestätigung daas sie dürfen. Scheiss Bürokratie.
Bäh krieg grad das kotzen weil ich an Linuxmaschine sitze und die ohne Ende schleicht. Muss gleich mal an meinen süßen rechner hopsen
 
@s-tlk
Der Zivildienst ist ein "muss". Ohne diesen bricht im Gesundheitsweisen das Chaos aus (manche behaupten das herrsche schon jetzt). Denn so billig bekommt man nie wieder so viele Arbeitskräfte. Das von heute auf morgen ausbluten zu lassen gibt dem Staat dann den Rest. Daher wird auch noch daran festgehalten. Wenn dem nicht so wäre, würde es auch in DE schon eine Berufsarmee geben, die frage ist nur, wer geht da freiwillig in diesem pazifistischen Land hin?

@chewy
Gute Platte ;)
 
@daiv
Das würde ich auch vermuten. Also nicht aus Überzeugung. Wenn dann der Feind kommt, oder die zum Feind müssen, schmeissen sie ihre Gewehre weg und schnappen sich dafür ne Sonnenblume. Naja, es ändert sich dann doch nichts...
 
Zurück
Oben