Zugriff mit OPEN BSD 3.5 LIVE auf NTFS partitionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ccc

Guest
hallo

kann man mit OPEN BSD 3.5 LIVE schreibend auf NTFS partitionen zugreifen ?
 
Der Channel hat mich als Herold erwählt, ich fühle mich geehrt und möchte hiermit meine mir zugetragene Aufgabe erfüllen.

ccc, ich möchte Dir herzlich gratulieren, du bist der Gewinner des Goldenen Huthes 2004 _/\_ in der Kategorie "Lernresistenter Neubenutzer" (männliche Hauptrolle). Als Belohnung darfst du dir zum Selbstkostenpreis zwei Wochen Urlaub auf Mallorca kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ccc, Gratuliere zum Goldenen Huth-Award 2004 - :huth:

Meinerseits gibt es für den Gewinner eine Gratisinstallation des folgenden Produktes:
images
 
wer hat eigentlich diesen schrott hier rein gebracht? ich kann das echt nicht mehr sehen.
ein grund mehr die bilder im browser auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hut(h) ist die Innovation des Jahres im hiesigen Forum!

Hiermit möchte ich mich bei seinem Schöpfer D.Seuffert (ich hoffe, damit liege ich richtig) bedanken und dem Gewinner des " Goldenen Huthes 2004 _/\_", ccc, herzlichst gratulieren.
 
Wenn Du eine W!ndowslizenz Dein Eigen nennen ,,darfst´´ gibt es captive . Es benutzt komische W!ndowsdateien um NTFS schreiben zu können. Der Haken an der Geschichte ist: captive ist eigentlich für L**** (ich wage den namen nicht auszusprechen) geschrieben. Deine Aufgabe ist nun Eine neue OpenBSD 3.5 LIVE CD zu erstellen mit captive. Solltest Du es schaffen, werde ich dir den <| v2.0 verleihen und den :huth: wieder wegnehmen.
 
ich darf sagen das ich auch ab und an angepisst bin wenn ich einen huth statt konstruktiver kritik bekomme, aber man sollte das nicht so ernst nehmen, sind halt alles verspielte computernutzer hier
 
Hiermit möchte ich mich bei seinem Schöpfer D.Seuffert (ich hoffe, damit liege ich richtig) bedanken und dem Gewinner des " Goldenen Huthes 2004 _/\_", ccc, herzlichst gratulieren.

"<analtux> _/\_ = <elessar> rtfm darf man ja nicht mehr sagen, googlen können se ned, verteilen wir eben Hüthe [von XPectIT in #bsdforen.de (20.09.2004 -@- 12:06)]"

Elessar ist der Gründer und der alleinige Rechteinhaber des :huth: (c)(tm) ;)
Solltet ihr :huth: T-Shirts oder ähnliche :huth: Actionfiguren kommerziell vertreiben wollen, so müsst ihr Elessar um die Erlaubnis bitten ^^ *joke* :D

ich darf sagen das ich auch ab und an angepisst bin wenn ich einen huth statt konstruktiver kritik bekomme, aber man sollte das nicht so ernst nehmen, sind halt alles verspielte computernutzer hier

Eben, Satire muss sein ;)
 
Nicht nur der :huth: des Jahres gebührt dir, ccc - nein, ich gehe sogar soweit und verleihe dir zusätzlich noch den "Goldenen Hirnpaul Deluxe":

deluxe.gif


Herzlichen Glückwunsch :)
 
steckt euch alle eure huts und awards... in den a... und lasst euch nächstes mal etwas schlaueres und vor allem konstruktiveres einfallen !
 
jetzt fangt endlich mal konstruktiver werden und das gefällt mir.

gesucht habe ich aber nichts schlaues gefunden...
 
Ich hab ihn zusammen mit anderen eines Nachts im IRC zu Leben erweckt - allerdings nur die text/plain Fassung.
 
Wer lesen kann:

Wenn Du eine W!ndowslizenz Dein Eigen nennen ,,darfst´´ gibt es captive . Es benutzt komische W!ndowsdateien um NTFS schreiben zu können. Der Haken an der Geschichte ist: captive ist eigentlich für L**** (ich wage den namen nicht auszusprechen) geschrieben. Deine Aufgabe ist nun Eine neue OpenBSD 3.5 LIVE CD zu erstellen mit captive.


Was willst Du mehr? Ich hab jetzt keine Lust, Deine Pannenfragen hier zusammenzustellen, Du hast Dir die o.g. Belobigungen redlich verdient und alle hier wissen warum. Also was soll's, es bleibt dabei :huth:
 
http://www.bsdforen.de/archive/index.php/t-3239
http://groups.google.de/groups?q=fr...VvqXOprI6X000007f6@wwww.comsoltech.com&rnum=1

kombiniere: kein captive für bsd bisher, da nur für linux und nur als kernelmodul.
also nicht gerade trivial zu portieren.
gelernt aus der vergangenheit:
die meisten sachen werden zuerst für freebsd portiert (mainstream) dann folgt open- und dann erst netbsd. ausnahmen bestätigen natürlich die regel.

aber hey, es hindert dich niemand daran das ding zu portieren.
auf gehts, ärmel hoch und ran an die tasten.
 
Ein Blick in die Feature Liste von OpenBSD hätte wohl gereicht! Deswegen auch von mir, :huth: ab

/*Konstruktiver Teil an
Warning: do not mount NTFS filesystems read-write. The write support is
not very useful and is not tested well. It's not safe to write to any
file on NTFS; you might damage the filesystem. Unless you want to debug
NTFS filesystem code, mount the NTFS filesystem read-only.
/*Konstruktiver Teil aus

Und das mit dem "nicht gefunden" nehme ich dir nicht ab!

Grüße

Björn

Ps.: Jaja, der Nick... :gpaul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben