zyd0 nicht in ifconfig - was tun?

Hallo,

ich versuche schon seit Tagen etwas zu finden, damit mein WLAN-Stick in ifconfig auftaucht. Ich finde aber einfach nichts. Zydas1211 wird doch von FreeBSD 7.2 unterstützt, und damit müßte es doch eigentlich gehen. Ich verwende zwar PC-BSD, das ist aber noch nicht soweit, dass es von selbst geht.

Ich weiss auch nicht wie der Treiber oder falls nötig der Port heißt. Danke.
 
Also eine loader.conf gibt es natürlich, und jetzt ist der WLAN-Stick da, aber beim Scannen kommt kein Ergebnis bzw. 'Keine Netzwerke gefunden'.

Ich hatte von vorneherein ein ACPI Problem. Ich konnte das Display nur beim Starten ohne ACPI einrichten. Allerdings hängt sich der Netzwerk-Manager beim Starten auf, wenn ich ohne ACPI starte.

Ich hatte auch ksynaptics über pkg_add installiert und es ist installiert aber es ist nirgendwo und ich kann es nicht starten.

Ich habe noch einen anderen Stick, einen Netgear WG111v2, mit einem RTL 8187 Chipsatz.Wird dieser auch unterstützt bzw. was muss dazu in die loader.conf eintragen?
 
Also eine loader.conf gibt es natürlich, und jetzt ist der WLAN-Stick da, aber beim Scannen kommt kein Ergebnis bzw. 'Keine Netzwerke gefunden'.

Ich hatte von vorneherein ein ACPI Problem. Ich konnte das Display nur beim Starten ohne ACPI einrichten. Allerdings hängt sich der Netzwerk-Manager beim Starten auf, wenn ich ohne ACPI starte.

Ich hatte auch ksynaptics über pkg_add installiert und es ist installiert aber es ist nirgendwo und ich kann es nicht starten.

Ich habe noch einen anderen Stick, einen Netgear WG111v2, mit einem RTL 8187 Chipsatz.Wird dieser auch unterstützt bzw. was muss dazu in die loader.conf eintragen?
Setz das Device einfach mal auf up und warte für 10 bis 20 Sekunden.

Dann führst du ein
ifconfig <dev> list scan
aus.

Erst mal sehen ob es am Treiber oder am Netzwerkmanager liegt.
 
Hallo,

also es liegt wohl am Treiber, es wird jetzt nach zyd0 am Anfang genauso gesucht wie nach den anderen Netzwerkkarten. Ich kann aber einfach nicht scannen. Es gibt bei ifconfig einen kleinen Unterschied zum ath0, das aber fast keine Reichweite hat, aber das betrifft Roaming und das ist es wohl nicht.

Das Beste ist aber, dass ich es mit ndisgen versucht habe, aber es gibt einen Fehler in Zeile 63. Mit dem Netgear Treiber geht es, aber es erscheint nichts bei ifconfig. Ich schätze es fehlt eine Firmware.

Also wenn es nicht noch was gibt, wo man was am Treiber einstellen kann, dann habe ich wohl Pech gehabt. Ich suche aber mal nach einer Firmware, auch wenn ich nicht glaube, dass ich eine finde oder dass es damit geht.
 
Zurück
Oben