Aktueller Inhalt von fussel

  1. fussel

    Wahl der Programmiersprache für ein Projekt / Erfahrungen?

    Ich arbeite mit C++ und Python und deine Erfahrung mit der Abhängigkeitshölle bei Python kann ich bei uns im Institut leider auch bestätigen. Ich habe auch den Verdacht, dass aus PyPI Packetversionen mit der Zeit verschwinden und damit irgendwelche gut gemeinten Install-Scripte nach einem Jahr...
  2. fussel

    USB 3.0 Festplatte an USB 2.0 Controller nur als USB 1.0 erkannt

    Witzig: Da ich eh am rum stöpseln war, habe ich ein USB-Hub zwischen Rechner und Festplatte geschaltet. Jetzt ist die Festplatte ein USB2.0 High-Speed Gerät: # usbconfig ugen1.1: <EHCI root HUB nVidia> at usbus1, cfg=0 md=HOST spd=HIGH (480Mbps) pwr=SAVE (0mA) ugen0.1: <OHCI root HUB nVidia> at...
  3. fussel

    USB 3.0 Festplatte an USB 2.0 Controller nur als USB 1.0 erkannt

    Ja, ich habe alle physikalischen Anschlüsse ausprobiert. Wenn ich die manpage ehci(4) richtig verstanden habe, dann ist das i.d.R so gelöst, dass die Anschlüsse elektrisch mit zwei Controllern verbunden sind. Um sicher zu gehen habe ich noch mal meinen Drucker eingeschalten. Der melden sich im...
  4. fussel

    USB 3.0 Festplatte an USB 2.0 Controller nur als USB 1.0 erkannt

    Moin, ich habe eine USB 3.0 Festplatte, die an einem USB 2 Controller leider nur als USB 1 erkannt wird. dmesg: ugen0.5: <Asmedia> at usbus0 umass0: <Asmedia USB to S-ATA, class 0/0, rev 2.10/1.00, addr 5> on usbus0 umass0: SCSI over Bulk-Only; quirks = 0x4101 umass0:6:0:-1: Attached to...
  5. fussel

    Willkommen in Xenforo

    Wenn ich per Firebug den CSS code folgendermaßen anpasse, dann wird die umgebende div-Box entsprechend des Profil-Bildes vergrößert. .secondaryContent { background-color: #FFFFFF; border: 1px solid #D8D8D8; overflow: auto; padding: 10px; } overflow: auto; ist die entscheidende Zeile. Ich weiß...
  6. fussel

    [C]Lokale Zeitzone für ctime(3) ändern

    eAus der Manpage von tzset: Umgebungsvariablen ändert man mit setenv. Wenn man nicht an den Umgebungsvariablen schrauben will (thread safety), kann man auch selber den offset auf ein time_t adieren, oder eine Bibliothek benutzen, die das macht.
  7. fussel

    Defekte Festplatte anschubsen?

    Ich hatte jetzt Zeit mich meiner Festplatte anzunehmen. Leider hat das Herunterkühlen auch nichts gebracht. Die HD landet jetzt im Müll.
  8. fussel

    Defekte Festplatte anschubsen?

    Leider habe ich zur Zeit keinen PC mit SATA Anschluss. Ich werde die HD erstmal an einem SATA Controler von jemandem anderen ausprobieren. Dann versuche ich den Gefrierfachtip, danke dafür.
  9. fussel

    Defekte Festplatte anschubsen?

    Moin, meine externe Backupfestplatte hat heute ihren regulären Dienst quitiert. Akustisch kann man das so wahrnehmen, dass sie nach dem Anschalten zuerst das normale Festplattenanfahrgeräusch von sich gibt. Danach ertönt mehrmals ein lautes Knacken, woraufhin die Festplatte sich wieder...
  10. fussel

    BSD-Förderverein

    @Yamagi: dann schalte mich bitte für das Förderverein-Forum frei. Gibt es denn auch "öffentliche" Infos zum Verein?
  11. fussel

    BSD-Förderverein

    Moin Moin, wie geht es eigentlich der Idee des BSD-Fördervereins? Wird daran noch gearbeitet? Wenn nicht, woran mangelt es? Gruß fussel
  12. fussel

    Beratung bei Desktop Neuinstallation

    Nach dem oben erwähnten Buch von Lucas ist ein Vorteil von GBDE, dass es zusätzlich zum vom Benutzer eingegebenen Schlüssel welche nutzt, die auf der Festplatte gespeichert sind. Im Falle eines physischen Angriffs auf die Organisation, die dieses Filesystem betreibt, können diese Schlüssel...
  13. fussel

    x11 error bei xv Ausgabe des mplayers

    Hallo, vielen Dank für den Link: http://www.freebsd.org/doc/de/books/handbook/video-playback.html Das behebt das Problem.
  14. fussel

    x11 error bei xv Ausgabe des mplayers

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich das ausfuehre: mplayer -vo xv 01.avi gibt der mplayer mit folgender Fehlermeldung auf: X11 error: BadAccess (attempt to access private resource denied) Folgende Aufrufe gehen aber: mplayer -vo sdl:forcexv 01.avi (das gleiche Video)...
Zurück
Oben