Aktueller Inhalt von hrkfdn

  1. H

    OpenBSD Wunsch-Ports

    Und wer soll das nun für alle Ports überprüfen und mergen? Und deren Abhängigkeiten? Und der dazugehöriger Ports-Infrastruktur, die sich ebenfalls ändert? Außerdem Pakete noch bauen, ist ja klar..
  2. H

    OpenBSD Wunsch-Ports

    Wie TCM schon sagte, gab es zu 5.8 Entwicklungszeiten noch keinen letsencrypt Port (aus welchen Gründen auch immer), aber jetzt gibt es einen. Diese werden aufgrund des Aufwands aber nicht zurückportiert, darum erschließt sich mir dein Gemecker nicht so ganz.
  3. H

    Was ist von pulseaudio zu halten?

    Das witzige ist ja, dass PulseAudio diese ganzen Features wie Streaming nichtmal besonders gut kann, der winzige sndio von OpenBSD hingegen schon: https://www.reddit.com/r/linux/comments/3i849k/playing_around_with_openbsds_sound_server_sndio/ Und dann gibt es noch etliche Probleme, einfach...
  4. H

    Blackberry sync contacts / calender ohne google

    Kann Baikal wärmstens empfehlen.
  5. H

    DigitalOcean bietet nun FreeBSD an

    Klar. Scheint aber ausreichend für viele zu sein - auch solche, die nicht nur ihre private Instanz hosten wollen. Mehr zahlen geht natürlich immer ;)
  6. H

    DigitalOcean bietet nun FreeBSD an

    Vultr ist noch günstiger als DO und erlaubt neben FreeBSD auch das Hochladen von eigenen ISOs. Hab dort seit Monaten eine OpenBSD-Instanz und bin sehr zufrieden..
  7. H

    SeaFile - muss doch irgendwie gehen ... :-)

    Es ist dezentral, ja. Aber du kannst ja BT Sync auf deinem Server starten und hast so immer Zugriff auf all deine Daten, womit du dann deine eigene Cloud hast.
  8. H

    SeaFile - muss doch irgendwie gehen ... :-)

    Und wieso geht das deiner Meinung nach nicht mit BitTorrent Sync? :P
  9. H

    SeaFile - muss doch irgendwie gehen ... :-)

    Und inwiefern lösen die anderen genannten Systeme dieses Problem?
  10. H

    SeaFile - muss doch irgendwie gehen ... :-)

    Mach doch mal. Erst ausprobieren, dann meckern! ;) Es nutzt zwar BitTorrent und ist somit P2P, aber nur zwischen den Rechnern, welche die Daten haben sollen. Davon abgesehen ist es ziemlich ausgereift im Gegensatz zu vielen der anderen Lösungen.
  11. H

    SeaFile - muss doch irgendwie gehen ... :-)

    Hast du BT Sync mal getestet?
  12. H

    SeaFile - muss doch irgendwie gehen ... :-)

    BitTorrent sync (http://getsync.com/) soll auch sehr brauchbar sein. Ist zwar proprietär/closed-source, aber hat FreeBSD x86(_64) Binaries sowie mobile Apps.
  13. H

    Boycott Systemd

    Es besteht auch weiterhin die Möglichkeit, Debian ohne systemd zu nutzen.
  14. H

    Apache 1.3? nginx? Ach was.

    Bin gespannt! Mit FastCGI und "minimal features" könnte es ja für einige sogar schon eine Alternative zu nginx sein.
  15. H

    Progress Bar

    Alternativ gibt es auch noch "make config-recursive".
Zurück
Oben