Aktueller Inhalt von hypnotoad

  1. H

    Developer Packete OpenSSL?

    Einfach weglassen frisst der zwar net, aber nach dem entpacken direkt compilieren hat funktioniert, anschließend kann man dann auch mit make menuconfig seine Einstellungen vornehmen. Also wir kommen der ganzen Sache immer näher, jetzt bekomme ich zwar keine Fehlermeldung mehr beim compilieren...
  2. H

    Developer Packete OpenSSL?

    ja mit znc hab ichs jetzt auch hinbekommen, einfach gar kein path angeben und schon klappts auch mit SSL *confused* beim psy muss man nach "make menuconfig" in den Compiling Options den SSL Pfad auswählen anschließend mit make das ganze compilieren und dabei bekommt man dann die...
  3. H

    Developer Packete OpenSSL?

    ne das kann nicht sein, bei ZNC muss man mit den pfad auswählen, und bei psybnc genauso
  4. H

    Developer Packete OpenSSL?

    nach dem "make" befehl bei welchem BNC? ist ja net so das ich unbedingt Psybnc nehmen muss, nur screen+irssi geht nicht weil ich noch mehrer Freunde geadded hab.
  5. H

    Developer Packete OpenSSL?

    tja genau das ist ja das problem, alle manuals, faq´s und foren einträge beziehen sich immer auf linux systeme..... hab die von dir genannten verzeichnisse ebenfalls ausprobiert, ergebnis wie vorher und das obwohl ich in /usr/lib diverse libsssl gefunden habe...tja ich schätze openbsd ist...
  6. H

    Developer Packete OpenSSL?

    ich hab mal nen anderen BNC (ZNC) ausprobiert, der hat das gleiche Problem mit SSL, in der FAQ gibts nur das Debian Beispiel, meine Error Meldung sieht aber identisch aus Und tatsächlich in meinen OpenSSL Dir´s findet sich kein Include Ordner.... zu dem pkg_add befehl hab ich leider keinen...
  7. H

    Developer Packete OpenSSL?

    hi also nachdem ich jetzt ziemlich viel gelesen und ausprobiert habe, weiß ich irgendwie auch nicht mehr weiter, ich hab Psybnc auf ner OpenBSD Shell laufen, funktioniert auch tadellos, nur die SSL Unterstützung bekomm ich nicht hin. Man muss eigentlich nur die Angabe über den Openssl Pfad...
  8. H

    Developer Packete OpenSSL?

    Hi, kann mir jemand verraten wie ich denn die developer Packete von OpenSSL instalieren kann, bzw wo ich die finde. OpenSSL ist schon installiert, aber in /usr/sbin/openssl findet ich nicht die richtigen libarys. OpenBSD ist für mich absolutes Neuland, unter debian würde ich <apt-get install...
Zurück
Oben