Aktueller Inhalt von maverick

  1. M

    Cubieboard und HD-Rack als Home-Server?

    Habe jetzt mal einen HD Trailer mittels minidlna von der raspberry 1 (B, denk ich) über LAN auf meinen Fernseher gestreamt. Es lief ruckelfrei. Dann nochmal, nur mit parallelen scp Operationen. Raspbian schein da Priorität aufs Streaming zu setzen und verlangsamt den Download. Ergebnis war also...
  2. M

    Cubieboard und HD-Rack als Home-Server?

    Danke erstmal für eure Beiträge. Ich hab jetzt auch nochmal gegooglet und es scheint das OpenBSD auf dem Cubieboard wirklich noch nicht ausgereift ist. Die Idee war, etwas kleines mit dem man Strom sparen könnte. Wenn ich das so durchrechne wird es 2/3 des Tags nicht benutzt. Da bin ich entweder...
  3. M

    Cubieboard und HD-Rack als Home-Server?

    Hallo Es wird für mich langsam Zeit einen kleinen Home-Server einzurichten und meinen aktuellen PC durch ein Notebook zu ersetzen (Platzgründe). Er soll folgende Funktionalitäten bieten: ftp, http, mysql, ssh, smb, git + Wiki/Ticketsystem File-Storage + softraid DLNA Firewall (pf) Owncloud...
Zurück
Oben