1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
mogbo
Registriert seit:
12 September 2016
Beiträge:
482
Zustimmungen:
50
Punkte für Erfolge:
28
Geschlecht:
männlich
Beruf:
Hat nichts mit IT zu tun

mogbo

Does it run under Windows? Who cares?, männlich

antworte bestimmt innerhalb von 48 Std 13 Oktober 2016

    1. CrimsonKing
      CrimsonKing
      "Würde dich ja fragen wie du dann mit OpenBSD klar kommst" --> auf dem Server ganz gut, der muss ja nicht viel können. Auf dem Desktop, naja... sagen wir, er funktioniert, ist aber fast schon etwas langweilig auf Dauer. Deswegen spiele ich ja gerade ein wenig mit SysV (Solaris/Illumos) herum. ;)
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. mogbo
        mogbo
        Solaris bekam ich leider nicht vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt, weil sich bei unserem 200k Mann Unternehmen wohl keiner für Solaris verantwortlich fühlt, auch wenns genutzt wird...
        4 Oktober 2017
      3. CrimsonKing
        CrimsonKing
        Programmieren mache ich tatsächlich vorrangig unter Windows; ja, tatsächlich [url=https://hub.darcs.net/dertuxmalwieder/twtxtc]auch in C[/url], [i]natürlich[/i] nach Möglichkeit plattformübergreifend. Lasse neue Kommandozeilentools immer erst unter FreeBSD laufen, bevor ich sie der Welt zur Verfügung stelle.
        4 Oktober 2017
      4. CrimsonKing
        CrimsonKing
        (Ach, kacke. Formatierung geht hier ja nicht.)

        Meine Nicht-Windows-Desktopsysteme sind für mich eher Spielerei, obwohl ich natürlich sehr angetan davon bin, wie gut die im Allgemeinen funktionieren.

        Für Pentesting ist OpenBSD sicherlich prima, hat ja alles Nötige und ist schwieriger von aggressiven Abwehrmaßnahmen kaputt zu kriegen.
        4 Oktober 2017
    2. OnkelHeinz
      OnkelHeinz
      3) PS: Ein Hinweis: Sieh Dir mal die Zeiten an. Dein Kommentar von 08:55 beantwortet @ralli um 08:59. In der Zeit hätte nicht mal ein echter Crack die Anleitung lesen, verstehen, und anwenden können. Ich persönlich glaube dem kein Wort mehr, aber dem Forumsmufti scheint es nicht zu stören.

      Schönen Abend noch!
      1. duda gefällt das.
    3. OnkelHeinz
      OnkelHeinz
      2)Der fährt gar nix! Das ist schon wieder so ein Sinnlosthread, weil der weder eine Suchmaschine bedienen kann, noch eine Anleitungen gelesen, oder sich sonst wie in die Thematik eingelesen hat.
      Der ist ein Blender, wie man sie nicht gerade selten im Netz trifft.
      1. duda gefällt das.
      2. duda
        duda
        Deine Meinung teile ich
        23 September 2017
    4. OnkelHeinz
      OnkelHeinz
      1) 420 Zeichen
      Hallo, mogbo,

      es ging nicht um Dich, sondern um @ralli. Der Text war in etwa:
      "Fährst du eigentlich deine Packet Updates auch über die Ports oder über mtier (openup) ?"
      1. mogbo
        mogbo
        Danke, hat mich ein wenig verunsichert. Meine Meinung zum Lesen von Manpages kann man ganz gut an meiner Signatur erkennen, aber ein wenig mehr Leben im Forum ist doch ganz okay

        Schönen Abend noch
        22 September 2017
    5. mogbo
      mogbo
      antworte bestimmt innerhalb von 48 Std
    6. mogbo
      mogbo
      Bitte auf Fehler aufmerksam machen, außer sie haben mit der Grammatik oder Rechtschreibung zu tun, dann könnt ihr sie gerne behalten
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Hat nichts mit IT zu tun
    Benutztes System:
    OpenBSD, FreeBSD, pfsense, Win10, Win8, Win7, WinXP, Windows-Server 2013, MacOSX, Debian, Ubuntu, Archlinux, ...
    Betreibe IT als reines Hobby

    Signatur

    2 hours of trial and error can save 10 minutes of manual reading.
    - Anonymous