Aktueller Inhalt von Nornagest

  1. Nornagest

    Warum eigentlich immer Fluxbox?

    Da ich diese WM-Threads so mag, schreib ich hier auch mal: Also ich nutze Fluxbox hauptsächlich weil ich's vor Jahren mal so konfiguriert hab wie es mir gefällt und ich seit dem höchsten kleine Änderungen machen musste. Und natürlich weil es alles kann was ich bauche/möchte. KDE und Gnome...
  2. Nornagest

    Was bietet DesktopBSD ?

    Also ich persönlich fand FreeNX nicht wirklich toll, als ich es mal probiert hab. Da bevorzuge ich immernoch vnc oder einen X-forward für einzelne Anwendungen.
  3. Nornagest

    Fluxbox: RootMenu in der Slit oder in der Titelbar möglich?

    Hmm, ich kenne das Problem Fusselbär, aber ich umgehe eigentlich. Ich hab wie batboy unten in den Ecken etwas Platz, außerdem ein kleiens Terminal am unteren Bildschirmrand und im Zeifelsfall wechsel ich einfach mal auf einen anderen virtuellen Desktop. ;)
  4. Nornagest

    Der Film-Thread

    Passend zu Weihnachten: Stirb Langsam 1-3 wo wir bei Action Filmen sind: Leathal Weapon 1-4 und allgemein gute Filme: Blade Runner Leon der Profi Eiskalte Engel
  5. Nornagest

    Fernseh-Nutzung unter BSD-Usern...

    Ich schaue fast nur am Wochenende bei meinen Eltern, oder wenn meine Freundin etwas sehen will.
  6. Nornagest

    Laptop gesucht

    Also ich kenne ienige Leute die Symsung Notebooks haben (größtenteils mit Linux) und die sind soweit ich weiß ziemlich zufrieden.
  7. Nornagest

    make buildworld schlägt fehl (FreeBsd 6.2-Stable)

    Vielen Dank Kamikaze, hat geklappt.
  8. Nornagest

    make buildworld schlägt fehl (FreeBsd 6.2-Stable)

    SUP_UPDATE=yes DOC_LANG=en_US.ISO8859-1 de_DE.ISO8859-15 SUP=/usr/local/bin/cvsup SUPFLAGS=-g -L 2 SUPHOST=cvsup2.freebsd.org #SUPFILE=/root/6-supfile PORTSSUPFILE=/root/ports-supfile DOCSUPFILE=/root/doc-supfile #CC= /usr/local/bin/distcc cc #CXX=...
  9. Nornagest

    make buildworld schlägt fehl (FreeBsd 6.2-Stable)

    Entschuldigt die späte Antwort. Naja, der Kernel baut ohne Probleme, mit geht es um die Welt. Nein, ich nutze zwar NFS um ein paar Dinge zwischen meinen zwei Kisten hier auszutauschen, aber keine Verzeichnisse, die hier betroffen sind.
  10. Nornagest

    make buildworld schlägt fehl (FreeBsd 6.2-Stable)

    Kommando zurück - ich dahcte er hätte die kritische Stelle schon gemacht, leider ist das Problem nach wie vor nicht behoben. :( Fehler 1: nornagest@feanor:[libpcap]% make 16:47 /usr/bin/gcc -O2 -fno-strict-aliasing -pipe -march=pentiumpro...
  11. Nornagest

    make buildworld schlägt fehl (FreeBsd 6.2-Stable)

    Schon passiert, sowohl letzte Woche als auch eben nochmal, das build läuft gerade und ich schreib nochmal, wenn's entweder abgebrochen hat oder durchgelaufen ist. ;)
  12. Nornagest

    make buildworld schlägt fehl (FreeBsd 6.2-Stable)

    Hallo, also meine Situation ist die folgende: Ich halte mein System seit einiger Zeit mit dem üblichen Verfahren aktuell (make buildworld, buildkernel, installkernel, installworld). Leider schlägt das seit einigen Tagen fehl. Die erste Stelle an der es ein Problem gab war...
  13. Nornagest

    Welchen WM/Desktop verwendet ihr?

    Also ich find's lustig zu sehen zu was so eine Aktion, wie die von asg führen kann. ;) Gerade bei so einem schönen Thema dauert es sicher ne Weile bis das wieder verschwindet - macht jemand einen Wetten Thread dafür auf? ;) Übrigens nutze ich seit Jahren Fluxbox, bin damit zufrieden und im...
  14. Nornagest

    mount_smbfs locale Problem

    Wie im Post von 0833 erwähnt funzt es mit dem Tippvon Explorer. :) Aber danke.^^ In dem Fall ja, weil das auch AndreasMeyers Aussage widerlegt hätte. ;) Und: ich bevorzuge meine Programme/Menüs auf englisch, aber möchte eben alle nötigen Sonderzeichen nutzen können.
  15. Nornagest

    mount_smbfs locale Problem

    Alle zur Verfügung stehenden locales würde ich sagen, u.a.: nornagest@feanor:[~]% locale -a [snip] en_US.ISO8859-1 en_US.ISO8859-15 [snip] Übrigens, vereinfachen es Quotes zu erkennen worauf du dich beziehst. ;) Nornagest
Zurück
Oben