Aktueller Inhalt von vapemon

  1. V

    Problem mit Nfs

    Ja es scheint wirklich an dem -r zu liegen. Transferrate wird dir nicht viel bringen da beide bsds ja in einer vm auf der selben Platte sind , oder?
  2. V

    Problem mit Nfs

    :) super die Antwort von pit234a hat funktoniert, es funktioniert erst mal :) jetzt kann ich weiter schauen :) Vielen Dank an euch alle :)
  3. V

    Problem mit Nfs

    Also ifconfig gibt mir als Maske 0xffffff00 aus was ja 255.255.255.0 entsprechen sollte Nach der Änderung in etc/exports bekomme ich mit "showmount -e 10.0.2.15" nun gar nichts mehr angezeigt. eigentlich ist es mir noch egal ob nur ein client oder mehrere zugriff haben, es sollte erst mal...
  4. V

    Problem mit Nfs

    der gibt mir das Verzeichnis aus was gemunted werden soll -> /home/nfs_share 10.0.2.17 (hab das Verzeichnis bei meiner versuchen noch mal geändert deswegen kein /home/alice mehr)
  5. V

    Problem mit Nfs

    an dem -t nfs liegt es leider nicht
  6. V

    Problem mit Nfs

    Danke erstmal für die Antwort. die Berechtigungen für den Ordner alice sind : rwxr-xr-x
  7. V

    Problem mit Nfs

    Hallo :) im Rahmen meines Studiums beschäftige ich mich gerade mit diversen BSD Systemen. Jedoch Scheitere ich gerade bei der Umsetzung von Nfs, und finde den F ehler micht , hoffe mir kann jemand da helfen :) Beide BSDs laufen in einer VM und ich möchte von BSD1 einen Ordner mittels nfs zu...
Zurück
Oben