Über die Dummheit von Computerläden......

chewy

Wooki Commander
Hab mir heute mal wieder was für meinen Liebling geleistet *g*
512 MB DDR Ram.
Also PC auf alten 256 sdram raus legs auf meinen schreibtisch..... gucke.....gucke nochmal....
Wieso steht darauf 256 DDR drauf? :eek: Gucke in rechner wo das ding steckte. DDR Slot. :D
Was sagt man dazu..... Auf Rechnugn stand SDram *g*

Jetzt sagt man mir bestimmt man sollte wissen was im rechner ist und das man sich den selbst zusammenbaut. Hab den allerdings damals für nen Freundschaftspreis von meinem Vater bekomme..... Verlust bei ihm etwa 500 Euros. Meiner war kaputt und der Sohn kann ja nicht ohne dastehen :)

Ist nicht das erstemal ein anderer Laden hat mir mal vergessen die rechnung für ein Netzteil zu senden. Immerhin 80 DM damals *g*
Hab nur ich so ein Glück???
 
Nein nicht nur du :) Hatte vor 1-2 Monaten eine Digicam + 1 x 256MB SD-Speicherkarte bestellt. Was schicken die mir? 2 x 256 SD :D Bezahlt und auf Rechnung steht natürlich nur eine der beiden Speicherkarten :rolleyes:

Noch etwas länger her: Hatte mal bei Ebay eine CD Tasche bestellt. Bekam aber zwei zugeschickt (nur eine stand auf Rechung). Naja was solls :cool:
 
ich hatte letztens bei payback glück.
sollte einen medion dvd player bekommen. war vergriffen oder nicht mehr verfügbar, hab dann einen von sony bekommen, der sogar DivX konnte ;)
 
Hat zwar nichts mit Computern zu tun, aber ich hab mir mal in meinen Skoda Fabia ne Standheizung einbauen lassen. Sollte damals ca. 3000 DM kosten. Ne Rechnung hab ich aber nie gekriegt. :rolleyes:

Gruss Tobi
 
[X] Ja, ich bin ehrlich, aber deswegen dumm?
hmm, ja mich haben meine eltern auch so erzogen, was dir net gehört, das fass auch net an. ABer irgendwie is es denen misslungen und ich würd bestimmt weder zum autoladen gehen und 3000 zahlen noch 256mb ram wegschicken noch sonst was :)

Dummheit muss bestraft werden und wenn man irgendwo nen vorteil bekommen kann muss man zugreifen.

hf beim mich flamen :)
 
chewy schrieb:
Also PC auf alten 256 sdram raus legs auf meinen schreibtisch..... gucke.....gucke nochmal....
Wieso steht darauf 256 DDR drauf? :eek: Gucke in rechner wo das ding steckte. DDR Slot. :D
Was sagt man dazu..... Auf Rechnugn stand SDram *g*
Ähm... DDR/SDR hat nichts mit SDRAM zu zu tun.
SDRAM steht für "synchronus dynamic random access memory",
wohingegen S/DDR für "single/double data rate" bedeutet.
Um also den RAM vollständig zu beschreiben muss man beides angeben: DDR SDRAM bzw. SDR SDRAM.
 
ein freund von mir hat mal sein mainboard in so nem laden testen lassen..
und die haben dann vergessen, ihren ram wieder runterzunehmen xD

auf bald
oenone
 
Das war ja bisher alles zum besten für den Kunden.
Ich habe da nur ein Beispiel für einen "Techniker" der es nicht verdient so genannt zu werden.
Gestern bei gravis (ein Store in ganz Deutschland für Produkte rund um Apple).
Ich habe mein iBook hingebracht, er hat es aufgenommen, und muss dann, um die ID des Gerätest mit der ID der Kaufrechnung zu vergleichen, die Tastatur hochklappen. Hierfür gibt es zwei Schieber die nach hinten zu drücken sind, und eine Feststellschraube die man lösen muss.
Er also die Schieber nach hinten geschoben und an der Tastatur gezogen. Hat sich nicht bewegt. Wieder zurück, doof geschaut, wieder die Tastatur versucht nach oben zu ziehen, wieder ging es nicht. Wieder ein verblödeter Blick von ihm, ein ungläubiger von mir. Er schaut verdutzt, schiebt die Schieber wieder nach hinten und zerrt und rüttelt an der Tastatur. Blankes Entsetzen und das Gefühl einer Salzsäule bei mir. Er wieder doofes glotzen und grübeln. Nach ca. 3 Minuten rumfummeln kam ihm der Gedankenblitz:"Haben Sie die Feststellschraube angezogen?". Wahnsinn. Heller Kopf. Scheint Dein erstes iBook zu sein was Du siehst. Ich konnte dabei nur grummeln:"Warum heisst das Ding wohl Feststellschraube".
Es begab sich in einem gravis shop in Süddeutschland.
 
ich hab mal nen rechner zurückbekommen mit einer "sicherheitskopie" einer windows&testtools-cd
meinkumpel hat bei ebay irgendwas für 50eu ersteigert weiß netmehr was und hat dann einen dvd-player samt display fürs auto bekommen........
anderstrum is auch witzig, wenn kunden ihre schlimmen filmchen im laufwerk vergessen
postit mit "ihre backupcds haben wir dringelassen" ham wir dan draufgeklebt, ich wollt dem das nicht so genau sagen :D
 
Federn, Teeren und dann mit Kuhglocke durch die Stadt jagen

Axel, warste in Stuttgart. War ich heute aucdh, sagte denen, mein iBook hat das Problem, ich kann die Airportkarte nicht einbauen, da meine Tastaturschieber klemmen und die Feststellschraube nicht drehbar sei (Versuch mit kleinem Uhrmacherdreher). Verkaufsknecht: Kein Problem, das richten wir ihnen (hatte das iBook vor 1 Woche in Mannheim bei Gravis geholt). Schlappt also $Verkäufer zum Techniker in den Nebenraum, kommt wieder: Wir haben unser Werkzeug verloren, ohne das machen wir es nicht. Bestellen uns neue Werkzeuge in Berlin in der Zentrale, dauert eine Woche. Wollte eigentlich noch was kaufen, nein danke. Bin nächste Woche in Karlsruhe, dort ist auch ein Gravis-Store, bekommen die Mitarbeiter dort eben die Verkaufsprovison, die Airport und sonstigen Geekstuff hol ich mir dort, so lange geht es auch noch kabelgebunden.

Nur nebenbei mal, was es sonst so in Läden gibt außer schusseligen Thekenschlampen.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
@thor
Dazu fällt mir nichts mehr ein. Bei macuser.de gibt es einige threads zu gravis, da stehen einem die Haare zu berge. Was die Airport-Karte angeht, die Feststelltschraube muss man nur um eine 1/4 Umdrehung aufdrehen, dann sollte die Tastatur hochklappen. Um die Karte einzusetzen braucht man kein spezielles Werkzeug, ich habe das Ding auch reingefummelt. Ist wirklich eine kleine Fummelei, geht aber ansonsten ohne Probleme.
Wenn es geht, geh zu einem anderen Händler als gravis, denen traue ich, zumindest in Stgt. nicht mehr über den Weg.
 
Naja, ich hab die Tastatur sehr leicht hochgeklappt, den 512er-Riegel reingebaut, Klappe dicht, alles wunderbar, nochmal zum Test aufgemacht, klappt! Dann nach 2 Tagen nochmal, klemmt. Gestern jetzt das Fiasko in Stuttgart. Ich probier noch einmal Gravis in Karlsruhe, dann schau ich mal weiter. In Mannheim waren die Shopjungs sehr nett, in Stuttgart ja auch, nur eben ein wenig, nennen wir es, "neben der Spur".

Thorsten
 
aber das is doch bei vielen läden so mit dem "neben der spur"sein, beim arlt mach ich jedesmal die erfahrung, wollen mir immer irgendwelche hochtechnischen sachen erklären und bei einer frage diesbezüglich blockiert ihr gehirn und ich bekomme keine antwort, ich glaub die ham die sachen auswendig gelernt, wie die stewardessen im fliegzeug es mit ihrem erklären der sicherheitsvorkehrungen

das kommt davon wenn kaufleute versuchen itsachen zu machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlt Heidelberg:

Thorsten: Kann ich eine 120GB-Platte bitte haben?

Verkaufsträne: Wasn füan Rechna?

Thorsten: PIII-600 MHZ - is mein Fileserver.

Verkaufsträne: Macht wohl bei dem alten Ding das Bios nich mit!

Thorsten: Kein Problem, Linux erkennt das bei mir ohne Bios-Kram.

Verkaufsträne: Oder willste nich gleich nen neuen Rechner mitnehmen, mit Windows XP und so?

Thorsten: Gib mir die Festplatte und gut ist.

[...]

Krisch PLAGG!

Thorsten
 
so einen glück hatte ich auch mal...
habe damals über meine alte ausbildungsfirma die GF2 bestellt gehabt (kam grad auf den markt)...kostenpunkt 850DM...
sollten dann vom monatslohn abgebucht werden, tja das ist nie passiert und ich habe dann auch nix mehr gesagt :D...
prozi war quasi auch fast umsonst, weil sich irgendein heini vertan hat und statt dem athlon einen duron abgerechnet hat...
 
heute war ich mal wieder bei arlt...
hab nicht wirklich lange stehen müssen obwohl!!!! die wieder an der schnellkasse beraten ham...
"der dvd-brenner erkennt keine medien mehr"
"ok dann test ichs mal kurz" er verschwindet
er kommt wieder "ds kanni ch jetzt nicht machen"
warum kann der das nicht machen? was ist so schlimm daran? den ram vom nachbarn hat er auch getestet....
 
Zwei Dinge:

1. Vor Jahren mal Command&Conquer Tiberian Sun gekauft. Das kam damals 90 DM und jeder hat gemotzt... heute kosten Games 50 ¤+, keiner sagt was... aber is ne andere Geschichte ^^ Bei dem Game lagen jedenfalls anstelle von 2 CDs 4CDs drin... Was man wohl damit gemacht hat *g*

2. Noch garned solange her... da ging DSL ned, ich ruf bei der Telekom an, ja und hin und her und PC-Konfig checken usw:
Telekom-Dude: Könnten sie mal die Konfiguration von ihrem PC kontrollieren?
/me: Jap, kein Problem....
Telekom-Dude: Was für'n Betriebssystem haben Sie? Windows 2000, ME oder XP?
/me: FreeBSD 6.0
Telekom-Dude: ... erm... Da kann ich ihnen jetzt nicht weiterhelfen
Das Gespräch ging noch ein Weilchen weiter, der Typ war nett, jedoch lags letztenendes an mir, da ich auf meinen Router die Firmware für die USA draufgepackt hab und ned die für die BRD *pfeif*

:huth: <-- GEILER SMILEY ^^ Wer hat den hier ins Forum gebastelt?
 
Zurück
Oben