2 Vga Karten

espo

Mädchen für alles
Hi zusammen,
ich wollte nur wissen ob es moeglich ist unter FreeBSD 2 vga karten zu betreiben als dual screen. Also besonderheit is ein der beiden Karten eine Nvidia Geforce 2 MX und die möchte ich gern opengl fähig machen! Ist das realisierbar per dual screen oder muss ich 2 X server starten (startx --1: und startx --2:) mit 2 verschiedenen Configs


mfg eSpo
 
espo schrieb:
Hi zusammen,
ich wollte nur wissen ob es moeglich ist unter FreeBSD 2 vga karten zu betreiben als dual screen. Also besonderheit is ein der beiden Karten eine Nvidia Geforce 2 MX und die möchte ich gern opengl fähig machen! Ist das realisierbar per dual screen oder muss ich 2 X server starten (startx --1: und startx --2:) mit 2 verschiedenen Configs


mfg eSpo

Hallo,

lies mal http://www.faqs.org/docs/Linux-HOWTO/Xinerama-HOWTO.html - trifft so auch auf FreeBSD zu.

3.1. What you need

You will need at least 2 graphics cards (a dual headed one should work, too) and two monitors, an operating system on which XFree runs (for instance Linux or Solaris) and XFree86 version 4.0. I assume your setup works, and that your two video cards are supported by XFree86.


Gruß
 
Danke saintjoe,
Das einzige Problem is mit xinerama das es net mehr startet wenn auf einem OpenGL rennt und auf dem andern net ;). Aber das is dann system unabhängig danke fuer deine antwort!

mfg eSpo
 
ich orientier mich da an Ebay - die Dinger gehen für ca. 10-15 Euro weg.
Also mach ich inkl. kleiner Spende für BSDForen.de 17 Euro zzgl. Versand (Päckchen - 4,10 Euro) draus.

Gruß
 
Ich habe hier eine ähnliche Konfiguration, und kann sagen, es läuft nicht!
Wenn ich OpenGL wähle starte ich ein weiteres X mit anderer Config. Dabei hilft mir xgame, was noch nicht in den Ports ist, aber sicherlich bald kommt :)
 
wie meinst du das? Also soll ich X mit startx --1: und startx --2: machen mit 2 verschiedenen Configs weil ich will halt auf dem einen screen zoggen ;) deswegen brauch ich OpenGL.

mfg eSpo
 
Zurück
Oben