27. September: Die ersten Nikoläuse bei Lidl

Also meine Mutter hat vor ca 2 Wochen schon die ersten Lebkuchen mitgebraucht, mich wundert inzwischen garnichts mehr. :D
 
Ich finde dieses generelle 3 Saisons vorher anbieten von jeglichen Artikeln echt zum kotzen. Gerade Sommer, schon kannste wieder Handschuhe kaufen. Und dann diese Saetze wie "Das ist jetzt im Trend", da kriege ich immer dermassen einen Wutanfall...

Gruss, I.MC
 
Seit 2 Wochen gibts bei uns im Handelshof Lebkuchen, Dominosteine und anderes.
Was ich nicht verstehe, gehe ich 3 Tage vor Weihnachten in den Laden gibts davon nichts mehr. Null. Nada.
 
I.MC schrieb:
Ich finde dieses generelle 3 Saisons vorher anbieten von jeglichen Artikeln echt zum kotzen. Gerade Sommer, schon kannste wieder Handschuhe kaufen. Und dann diese Saetze wie "Das ist jetzt im Trend", da kriege ich immer dermassen einen Wutanfall...

Gruss, I.MC


also handschuhe im trend? ich benutz die wenn kalt is nich wenn trendy is *g*

aber ansonsten begrüße ich das... endlich wieder christstollen.. den könnt ich das ganze jahr verzehren (und tu ich ab und an auch :huth: )
 
Ich freu mich auch, um so eher es die ganzen Leckereinen gibt um so besser.
Ich liebe Spekulatius und Lebkuchen und Christstollen und son Zeugs!

Gruß Kai
 
Seit 2 Wochen gibts bei uns im Handelshof Lebkuchen, Dominosteine und anderes.
Was ich nicht verstehe, gehe ich 3 Tage vor Weihnachten in den Laden gibts davon nichts mehr. Null. Nada.

Genau, so wars letztes Jahr hier im Kaufland auch. Ich glaub die bestellen einmal tonnenweise, schieben das Zeug in den Laden und wenns alle ist gibts halt nix mehr. Meine Lieblings-Dominosteine waren schon Wochen vor Weihnachten alle ;'(

Und ein paar Tage vorher gabs fast garnix mehr noch den kümmerlichen Rest (das was keiner kaufen wollte ;) )
 
snafu schrieb:
Ich freu mich auch, um so eher es die ganzen Leckereinen gibt um so besser.
Ich liebe Spekulatius und Lebkuchen und Christstollen und son Zeugs!
Gruß Kai

Stollen kauft man nicht, den backt man selbst (freue mich schon 10 Stollen zu backen).
 
die uhr hier in deutschland tickt halt bissl anders...
das geilste wird ehe kurz nach weihnachten kommen, dann gibts schon wieder die osterhasen ;) eigentlich könnten wir weihnachten und ostern zusammen legen :D
 
also hier im kupsch in in würzburg gibt es seit ende august lebkuchen ;-)
ich wollte mir damals eine kühle coke mit 3c° kaufen und habe doch tatsächlich bei brühtender hitze die ersten lebkuchen entdeckt *kopfschüttel*.
ich nehme mal an kurz nach silvester wird es die ersten osterhasen geben...
 
Stollen für de Bär ? - Fudder ist immer gut, mach besser gleich 12 davon :-)

Gruß Bummibär

PS: seit ca. 2 Wochen gibts hier im Rewe Spekulatius zu kaufen ....
und Ja, kurz vor knapp gibts nix mehr davon, wie immer halt, keine Ahnung warum
 
weil kurz vor knapp eingekauft wird, als ob das der letzte tag ist...apocalypse... :D

an manchen samstagen ist bei uns in rewe genauso, die regale sind total leer, obwohl am donnerstag die lieferung kommt, ich weiß net, aber ich habe oft das gefühl, dass sich die menschen am we voll fressen und dann wieder die ganze woche versuchen es ab zu nehmen...deswegen gehe ich so gut wie nie am sat einkaufen, lieber unter der woche bissl zeit nehmen, dafür gibts alles was man haben will, was an samstagen ehe nicht der fall ist...
 
Die Herstellung von Süßwaren fuer Weinachten beginnt immer zwischen April/Mai
und endet im September, wird dan nur noch gelagert und verkauft.
Ab September wird die Produktion fuer Ostern gestartet, und geht dann bis Februar.
Zwischen Februar und April ist die Wartung der Maschinen.

gruss
 
osterhasen werden doch schon vor weihnachten ausgeliefert oder nicht?
ich hab einen seit 4 jahren im schrank stehen, den kann ich essen wann immer ich will
 
ob die jetzt mit osterhasen, dominosteinen oder milkaschockki geld machen ist doch egal.

ich find das gut. ich mag dominosteine und lebkuchen auch im sommer. eis gibts ja auch im winter.
 
12 Stollen? Mir reicht die Arbeit ab November für 10 Stollen. Wobei, geht schneller als man denkt, nur Muskelkater hat man danach ;-).
 
Zurück
Oben