3G Anbindung meines OpenBSD Geräts

Nefflev

Member
Hallo zusammen, ich baue momentan ein APU1d zusammen. Darauf habe ich ein OpenBSD 5.9 m laufen, nun wollte ich es mit einer 3G verbindung ausstatten, jedoch scheinen meine PPP und Chat Scripts nicht zu funktionieren. Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beheben kann?

Hardware:
- SIM Karte mit einem Datenabo.
- Huawei EM770W MiniPCI Modem
- APU1d Board von PC Engines



Nachfolgend seht ihr noch meine Skripts, vieleicht seht ihr gerade was ich Falsch gemacht habe.
Q0HlT.png

mJEf7.png
 
Zum Script selber kann ich leider nichts sagen (dünkt mich aber seltsam).
Hab' mal gehört, den Swisscom Chat gäbe es nicht mehr oder nur zeitlich eingeschränkt ("Experten-Chat").
 
abeginner meint wohl die etwas kryptische Syntax. Sieht ziemlich Geek-mäßig aus. :-)
Nefflev, nimm doch mal ein primitives interaktives Kommunikationsprogramm für die serielle Schnittstelle und versuche damit, die AT-Befehle fürs Modem abzusetzen. Dann weißt Du schon mal, ab die serielle Schnittstelle und das Modem funktionieren. Und Du siehst die Antworten vom Modem und ob da wirklich überall "OK" kommt - und insbesondere, ob auf ATD... die CONNECT-Meldung erscheint.
 
Danke vielmal für deinen Tipp, es hat nun funktioniert, es scheint als ob ich einige Parameter mehr zum Peer Script hinzufügen musste.
 
Willst du dein Script noch herzeigen? Vielleicht hilft es anderen mal beim gleichen Problem :)
 
Zurück
Oben